Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Optimale Parameter im Blocksatz

Empfohlene Beiträge

Design-Engel

Hallo liebe Typofreunde,

ich als blutiger Anfänger hab da mal ne Frage an euch. Es geht um dem Blocksatz und ich wüsste gerne welches die optimalen Parameter für Times 10pt und 12pt sowie Arial 10pt und 12pt sind. Als Parameter meine ich Wortabstand etc. Kann man das iwo nachlesen oder hat jemand schon Erfahrung in 2spaltigem und 3spaltigem Blocksatz und kann mir helfen?

Liebe Grüße euer Design-Engel

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Kurz und allgemein findest Du verbesserte Grundeinstellungen z.B. hier. Noch mehr z.B. hier oder auch, etwas ausführlicher, hier.

Ich habe allerdings noch kein echtes »Patentrezept« gefunden. Im Grunde kommt man nicht drum herum mal ausführlich mit den Parametern zu spielen um zu etablieren, was für eine bestimmte Schrift/ein bestimmtes Layout funktioniert.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.