Zu Inhalt springen

Schrift gesucht, Grotesk

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle Schriftexperten.

Diese Groteskschrift ist mir jetzt schon einige male begegnet, ich finde sie sehr interessant und würde sie gerne selbst verwenden. Markant ist, dass alle Rundungen eckig abgewinkelt sind. Leider weiss ich nicht wie sie heisst...

359fx94.jpg

Vielen Dank an alle die mir helfen können.

Woher stammt denn das Beispiel?

• Ersteller

hmm, ja ähnlichkeiten sind da.

Aber I K und G sind schon deutlich verschieden, insofern glaube ich nicht dass es sich um eine Modifikation handelt. Zumal ich die Schrift schon mehrmals gesehen habe, wäre ja ein merkwürdiger Zufall.

• Ersteller

Das Beispiel ist aus Stockholm.

Die Schrift habe ich in Deutschland aber auch schon gesehen.

Das Beispiel ist aus Stockholm.

Die Schrift habe ich in Deutschland aber auch schon gesehen.

Ich meinte eher, ob es z.B. einer website entspringt, durch die man draufkommen könnte … oder einen Hinweis auf einen Veranstalter, eine Ausstellung oder was auhc immer. Einfach mehr Infos.

Die Schrift sieht der Gridnik recht ähnlich auch wenn diese ein etwas anderes G hat. Eventuell wurde sie bearbeitet ... :?

ja, das moderna museet verwendet eine individualisierte version der gridnik. nicht ganz identisch, aber dafür frei verkäuflich ist die blender von nik thoenen.

bye

thierry

• Ersteller
ein bisschen information darüber, wo das herzukommen scheint, gib es hier: http://www.modernamuseet.se/en/Moderna-Museet/About/Moderna-Museets-logo/

Ja das Foto stammt von einem Ausstellungsplakat des Moderna Museets. In dem Link geht es aber um die Logo-Schrift (Handschrift).

Die Links zu Gridnik und Blender helfen mir aber auch schonmal weiter. Vielen Dank

Wüstenrot scheint eine ähnliche Schrift in seinen Anzeigen auch zu benutzen, falls das weiterhilft. Auf Anhieb ist mir nur ein anderes großes-i aufgefallen. Bin ich grad durch Zufall drüber gestolpert.

http://www.wuestenrot.de

Wüstenrot scheint eine ähnliche Schrift in seinen Anzeigen auch zu benutzen

das ist – wie ich selbst erfragen musste – die unveränderte foundry gridnik, also die vorlage zu der modi?zierten fassung, die das museum verwendet.

bye

thierry

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.