Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift gesucht, Grotesk

Empfohlene Beiträge

Qwerulant

Hallo an alle Schriftexperten.

Diese Groteskschrift ist mir jetzt schon einige male begegnet, ich finde sie sehr interessant und würde sie gerne selbst verwenden. Markant ist, dass alle Rundungen eckig abgewinkelt sind. Leider weiss ich nicht wie sie heisst...

359fx94.jpg

Vielen Dank an alle die mir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Qwerulant

hmm, ja ähnlichkeiten sind da.

Aber I K und G sind schon deutlich verschieden, insofern glaube ich nicht dass es sich um eine Modifikation handelt. Zumal ich die Schrift schon mehrmals gesehen habe, wäre ja ein merkwürdiger Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Das Beispiel ist aus Stockholm.

Die Schrift habe ich in Deutschland aber auch schon gesehen.

Ich meinte eher, ob es z.B. einer website entspringt, durch die man draufkommen könnte … oder einen Hinweis auf einen Veranstalter, eine Ausstellung oder was auhc immer. Einfach mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Die Schrift sieht der Gridnik recht ähnlich auch wenn diese ein etwas anderes G hat. Eventuell wurde sie bearbeitet ... :?

ja, das moderna museet verwendet eine individualisierte version der gridnik. nicht ganz identisch, aber dafür frei verkäuflich ist die blender von nik thoenen.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Qwerulant
ein bisschen information darüber, wo das herzukommen scheint, gib es hier: http://www.modernamuseet.se/en/Moderna-Museet/About/Moderna-Museets-logo/

Ja das Foto stammt von einem Ausstellungsplakat des Moderna Museets. In dem Link geht es aber um die Logo-Schrift (Handschrift).

Die Links zu Gridnik und Blender helfen mir aber auch schonmal weiter. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Wüstenrot scheint eine ähnliche Schrift in seinen Anzeigen auch zu benutzen

das ist – wie ich selbst erfragen musste – die unveränderte foundry gridnik, also die vorlage zu der modi?zierten fassung, die das museum verwendet.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.