Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Wieder da: der Typografische Kalender (mit Quiz)

Empfohlene Beiträge

Gast ChristianBüning

1hb912.jpg

Auch das nächste Jahr ist gerettet: Alle, die einen wirklich reduzierten Wandkalender suchen und bei der Typografie keine Kompromisse machen wollen, können aufatmen. Der Typografische Wandkalender ist wieder da. Das ganze Jahr im Flattersatz, FF Unit mit Tabellenziffern, mehr nicht. Weniger nicht.

84 x 56 cm, Druck mit Schmuckfarbe auf Römerturm Feinpapier, 12 € inkl. MwSt. Wichtig: Alle Zweitbesteller bei den Lernplakaten zahlen keine Versandkosten.

Mini-QUIZ

Für alle Typofreunde im Forum hier habe ich noch ein kleines Quiz vorbereitet. Der Bildausschnitt zeigt ein Detail einer Schrift aus einem anderen Lernplakat. Wie heißt die Schrift und von wem ist sie. Die erste richtige Antwort gewinnt einen Typografischen Kalender 2010.

2gv7v3d.png

viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das war insofern nicht schwer als dass ich mich an dein Wildpflanzen-Lernplakat erinnert habe. Dann musste ich hier nur noch danach suchen … :D

Vielen Dank – schon jetzt und ganz öffentlich – für das Plakat! Es wird meiner bescheidenen Hütte eine Zierde sein.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Christian Bünings »Typografischer Kalender« ist im ABCdarium zu gewinnen. Weiterhin gibt es:

  • · MyFonts-Gutschein über 20 $
    · Typodarium 2010
    · Web Trend Map
    · Periodic Table of Typefaces
    · Schriftgießereien in Deutschland
    · Linotypes »Font Badges Poster«

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast ChristianBüning

Nachtrag:

Die Auflage ist geliefert worden und sieht prächtig aus. Mein Büro riecht wieder nach frischen Drucken und ein weiteres Fach im Papierschrank ist belegt. Pomeranz: Du bekommst den allerersten, dann gehen die Vorbestellungen raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.