Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Ist „Vereinsvor?tand" so richtig frakturiert?

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Bei mir sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2009-10-13 um 22.15.36.png[/attachment:1ka1xltt]

Ich hatte hier schon mal nach dem "Warum"gefragt, das wurde aber leider nicht gelöst …

post-14085-1355407654,4997_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich bin jetzt nicht der Fraktur-langs-Experte, aber das ist meiner Meinung nach richtig so.

(Sieht bei mir wie bei Bertel aus - Firefox 3.5, Win XP)

Link zu diesem Kommentar
Johannes C
sorry, die Überschrift sieht imho in beiden Varianten mit dieser unglaublich gut integrierten Glyphe völlig bescheuert aus. :hammer:

Das erste Anführungszeichen ist auch gut. :D

… Und beim Zweiten kann man die Schuld glaub nicht der Schrift in die Schuhe schieben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Webfonts sind halt noch in der Anfangsphase ...

- sowohl was Fonts (fehlende oder falsch codierte Zeichen und entsprechende Schriftmischungen oder falsch angezeigte Zeichen)

- als auch die Renderingsoftware (siehe in diesem Fall Opera, der sich nach dem langs bis zum Wortende nicht mehr einkriegt)

betrifft.

Es geht aber aufwärts :)

Link zu diesem Kommentar
Cookie12

zwar nicht fraktur, aber mit rund- und lang-s:

vereinsvorst.jpg

vereins- mit rund-s, weil es ein fugen-(schluß-)s ist. und das st mit lang-s erfordert eigentlich zwingend eine ligatur. die sollten alle anständigen frakturschriften auch haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.