Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Mathematical Pi - suche Ersatzschriften für die 1, 3, 5. ...

Empfohlene Beiträge

Fischl

Mein Kunde möchte die Mathematical Pi 1, 3, 5 ersetzen, die er bislang für Formelsatz verwendet hat. Es soll eine Alternative sein, die auch kursive Zeichen beinhaltet.

Kenne mich da leider gar nicht aus. Habt ihr dazu 1, 2, ... Ideen?

Danke schonmal im voraus

-- fischl --

Link zu diesem Kommentar
Joshua K.

Wenn ein bestimmter Formeleditor benützt wird (z. B. InMath), dann müssen die Schriften in einer geeigneten Belegung vorliegen. Ich nehme an, daß InMath Unicode-Schriften benützt, weiß es aber nicht.

Eine Unicode-codierte und wie die Mathematical Pi klassizistische Schrift ist die Latin Modern. Weitere Unicode-Schriften mit Formelzeichen sind:

  • Chrysanthi[/*:m:1hc54gm1]
  • DejaVu[/*:m:1hc54gm1]
  • Stix (Times-Klon, als Beta-Version verfügbar: STIXBeta.zip)[/*:m:1hc54gm1]
  • Cambria Math (in MS Office enthalten)[/*:m:1hc54gm1]
  • Lucida Sans Unicode (in MS Windows)/Lucida Grande (in MacOS X)[/*:m:1hc54gm1]

Link zu diesem Kommentar
Alderman
Mein Kunde möchte die Mathematical Pi 1, 3, 5 ersetzen, die er bislang für Formelsatz verwendet hat. Es soll eine Alternative sein, die auch kursive Zeichen beinhaltet.

Wir arbeiten seit Jahren mit dem ESSTIX - Zeichensatz. Leider habe ich die (frei) Bezugsquelle vergessen.

Alderman.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.