Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schrift veröffentlichen

Empfohlene Beiträge

Gast K

Hallo Typoforum,

ganz frisch hier grüß ich erstmal alle und freu mich auf regen Austausch!

Momentan arbeite ich an einer Schrift und stecke in den letzten Änderungen. Jetzt würde ich diese natürlich gerne veröffentlichen und frag mich aber wie? ... da ich schlichtweg keine Ahnung habe! Wo, wie, was muss man beachten, eigentlich hab ich gefühlte 1000 Fragen. Doch eine Sache interessiert mich ganz besonders:

Da mir MyFonts am ehesten zusagt, würde ich gerne dort veröffentlichen.

Da frage ich mich aber ob es zwingend notwendig ist ein PayPal-Konto zu haben? Oder ob es auch einen anderen Weg bei Myfonts gibt, anstatt PP?

Hm?!

Über Antwort freut sich,

K

Link zu diesem Kommentar
Andreass

Hallo Kay,

Du brauchst kein PayPal-Konto, da Dir MyFonts auch Schecks monatlich oder quartalsweise zusenden kann. Nur kostest es wieder solche Schecks hier einzulösen. (20 bis 40 €) Das lohnt sich nur wenn Du ein gewissen Umsatz bei MyFonts hast. Für den Anfang ist ein PayPal-Konto sinnvoll. Um bei MyFonts starten zu können mußt Du mit denen einen schriftlichen Vertrag schließen. Den must Du anfordern, ausfüllen und zurücksenden. Einfach an die unten angeführte e-Mailadresse schreiben: http://new.myfonts.com/info/prospectus/

Link zu diesem Kommentar
Gast K

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Habe jetzt erstmal MyFonts angeschrieben und werde mich weiter reinlesen um zu sehen was ich davon verstehe, oder auch nicht. ;)

Da ich ja "nur" veröffentlichen möchte und nicht damit rechne das sich die Schrift verkauft (was momentan gar nicht mein Ziel ist), frag ich mich, ob bei so nem PayPal-Konto für mich Kosten entstehen? Das würde ich umgehen wollen ... weißt Du da was? Hätte gerne nur so ein Starterpaket, oder so was für den Anfang halt!

Ansonsten würde ich bei weiteren Fragen gerne noch mal nachhaken, wenn´s ok ist?!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

Bei PayPal zahlst du pauschal pro Transfer (irgendwas mit 30 Cent) und ±3% vom Warenwert. PayPal ist aber für die weitere Buchhaltung nicht so gut, weil die Transaktionen schwer nachvollziehbar sind und man auch keinen Beleg für die PayPalgebühren erhält.

Warte mal ab, wie es auf Myfonts läuft. Vielleicht schafft es deine Schrift ja in den Newsletter, das könnte helfen. Alternativ hat der Fontshop ein Typoboard zweimal im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Gast K

Hallo Christian,

auch Dir vielen Dank für den Tipp mit dem Kontaktaufbau bei MyFonts! Ich habe nun den Vertrag bekommen und werde mir alles in Ruhe durchlesen und dann abwarten was da noch auf mich zukommt und wie es weiter verläuft.

Danke noch mal an Euch beide, das ist / war ein hilfreicher Einstieg hier!

Grüße, K.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.