Zu Inhalt springen

Suche Schriftart für Mengentext auf einer Verpackung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

für die ganzen Zusatzinformationen auf der Rückseite einer Verpackung suche ich eine geignete Schrift. Derzeit bin ich mit der Myriad Pro Semibold Condenst am experimentieren. Wirklich glücklich bin ich damit noch nicht. Das Problem ist, das ich recht viel Info auf wenig freiem Raum unterbringen muss, die Leserlichkeit allerdings nicht komplett darunter leiden soll. Hat irgendeiner von euch vielleicht eine Idee, Erfahrungen, Alternativen?

Gruß,

Bastian

• Ersteller

Der Rest der Verpackung ist eine dekorative Schrift. VTKS Distress. Serifenlos und ein bisschen erodet, grungy.

Scriftart zur Verfügung ist erstmal egal, da der Kunde die Schrift bezahlt wenn nötig. (Endlich mal einer der nicht rumheult!)

• Ersteller

Danke Dir schonmal! Sind ja ein paar Anregungen dabei!

Schau Dir mal die CamingoDos-Familie von Jan Fromm an. Da gibt es z.B. eine semi-condensed, deren Lesbarkeit ich persönlich ziemlich gut finde. In sehr kleinen Schriftgraden habe ich sie (noch) nicht ausprobiert, aber in 9 pt ist die Lesbarkeit überhaupt kein Problem.

Grüße,

Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.