Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Verlauf von Pantone-Vollton zu Pantone Vollton. Probleme

Empfohlene Beiträge

BigB

Hallo zusammen,

es geht um eine Verpackungreihe in drei Farben (wie auf den Fotos zu sehen). Rot, gelb und grün sind die Hintergrundfarben, jeweils als Pantone-Volltonfarbe angelegt. Auf dem Hintergrund liegt jeweils ein roter Streifen der Teil des Firmen-CI ist. Für einen angenehm, weichen Übergang habe ich das Verlaufswerkzeug (4. Foto) in InDesign genommen. Farbe des Verlaufs ist die Hintergrundfarbe. (Die ganze Verpackung besteht jeweils nur aus den zwei Volltonfarben und weiss)

Wie jetzt auf den Fotos zu erkennen ist, sieht der Übergang weiss aus. Ich dachte erst, das das ein Monitor-Darstellungfehler ist, aber die Proofs sehen genauso aus.

Meine Frage nun, was mache ich falsch??? Soll ich den Verlauf besser in Photoshop anlegen und als PSD in InDesign einfügen? :?

Gruß und Dank,

Bastian

xpn2b7.png

nqqp9y.png

4gi7a.png

2afhe38.png

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Richtig erkannt, InDesign kann leider keine transparenten Verläufe mit Volltonfarben (mit Skalenfarben klappt dein Vorhaben übrigens). Wie du schon selbst vorschlägst: Verläufe nach transparent in PS anlegen und im ID platzieren.

Noch ein Stolperstein: Schlagschatten, die in PS angelegt sind und auf multiplizieren stehen, werden im ID ignoriert und "normal" behandelt.

Ach, noch was: Du hast nicht das Verlaufswerkzeug, sondern das "Weiche-Verlaufskante-Werkzeug" benutzt :D

Link zu diesem Kommentar
BigB

Ok, ich probier es mal aus Photoshop heraus.

Ein gedanke von mir war noch, das im Bereich des Verlaufs beide Farben den gleichen Rasterwinkel haben. Wenn es aus PS funktioniert, bin ich glücklich!

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.