Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Laufschrift zur Travelling Typewriter gesucht

Empfohlene Beiträge

Jappy

Hallo zusammen,

habe gerade dieses tolle Forum entdeckt :)

Und brauche auch gleich eure Hilfe.

vllt habt ihr einen Tip/Empfehlung für mich.

Ich suche eine Schrift, die zur Travelling Typewriter passt:

http://www.dafont.com/traveling-typewrite.font

Die zweite Schrift soll die TT ergänzen, z.B. als Laufschrift.

Ich denke da an eine serifenlose Schrift. Das Corporate Design, das ich gerade entwickle, soll ein Mix werden aus altem und neuem (19 Jh und heute) werden.

Habe mir schon sehr sehr viele Schriften angeschaut.

Gefallen hat mir bis jetzt keine Schriftmischung.

ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine Schrift sein soll, die ähnelt (wg Ergänzung) oder doch lieber eine Schrift, die im totalen Kontrast steht?

Z.B. würde die Compatil von Linotype passen, aber ist diese nicht doch zu ähnlich?

Es muss keine Freefont sein.

Für eine gute Schrift zahle ich gerne was. Eine Boldversion wäre nicht schlecht.

Außerdem möchte ich mit beiden Schriften typografisch gestalten, darum sollte es nicht einfach nur Helvetica oder Frutiger sein. (nicht, dass man mit beiden nicht gestalten könnte, aber ich möcht keine ausgelutschte Schrift).

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke

Was denkt ihr, wenn man noch eine Handschrift kombiniert? Meine eigene oder z.B. Journal

http://www.dafont.com/journal.font

Damit meine ich in der Gestaltung, im Hintergrund, als Highlight und nicht als Überschrift in einem Fließtext.

Grüßle!

Link zu diesem Kommentar
Joshua K.

Passen würde eine statische Grotesk. Eine wunderschöne ältere ist die Venus:

[specimen=Reiseabenteuer:3ub99qax]48421[/specimen:3ub99qax]

Hübsch ist auch die Fenwick:

[specimen=Dampferfahrt:3ub99qax]16372[/specimen:3ub99qax]

Link zu diesem Kommentar
Jappy

Hi Joshua,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Mir gefällt auf den ersten Blick die Venus ganz gut, muss sie mir mal genauer anschauen.

Die Fenwick läuft mir zu weit.

Wenn noch jemand Vorschläge hat - her damit! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.