Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Problem bei Font-Umsetzung

Empfohlene Beiträge

JohannesB

Hallo liebes Forum,

das ist mein erster kleiner Beitrag – und gleich ein kleines Problem:

Ich habe in Fontlab einen Font, der teilweise direkt im Programm, aber auch mit aus Illustrator kopierten Elementen gezeichnet wurde. Doch langsam verliere ich den Überblick und beim Test-Export erscheinen Fehlermeldungen:

a) es gäbe viele "open contours"

b) binary und compiled data

Wie kann ich diese offenen Konturen sichtbar machen? Meine Schriftzeichen-Übersicht hat lauter kleine bedrohlich rote Markierungen (oder ist teilweise rosa hinterlegt) – was bedeutet das bzw: wo kann ich das gut nachlesen?

bildschirmfoto20091112u.png

Vielen Dank soweit,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Bernd Montag
a) es gäbe viele "open contours"

Importierte Pfade (z.B. von Illustrator) sind bei mir auch immer noch „offen“. Es gibt da eine Option „close open contours“ oder so ähnlich ... die dürfte das Problem beheben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Petr2Metr

Mahlzeit,

zur rosa Hinterlegung:

Es scheint, als hättest du die Glyphe markiert. Klick mit rechter Maustaste auf das Feld, dort gibt es den Menüpunkt "Mark", mit dem du einem Feld eine Farbe zuordnen kannst.

Das Problem mit den offenen Konturen ist mir auch schon mal begegnet. Ich meine (es folgt eine Vermutung), diese Stellen werden dir durch rote Pfeile angezeigt (in der Editing Layers-Palette den YingYang Button aktivieren "Show FontAudit"). Fontlab bietet dir an, dieses Problem zu beheben. Der Menüpunkt zeigt dir zum Beispiel auch, wo Maximalpunkte sitzen müssen oder ob nicht horizontal sitzende Punkte beabsichtigt sind …

Ich tätige selber gerade die ersten Schritte in Fontlab, daher Letzteres ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.