Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

schmale Serifenlose mit Tabellenzahlen

Empfohlene Beiträge

Blümchen81

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer serifenlosen Schrift, die schmal läuft und wo die Zahlen in einer Tabelle untereinander stehen, d.h. sie gleich breit sind. Kann jemand eine oder mehrere empfehlen? Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

hallo und wilkommen!

ohne mich jetzt auf die eigentlich notwendige gestalterische/inhaltliche schiene zu begeben gleich ein tipp vorweg, bei dem (fast) nix schiefgehen kann:

du hast vermtlich die creative suite, da ist die myriad dabei. nimm den schmalen schnitt und schalte per opentype feature die tabellenziffern ein. das mal fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Was ist denn das für ein lustiges Frage- und Antwortspiel?

Sagst du der Runde hier vielleicht, welche ihr sonst noch ausgeschlossen habt? *nasenbohr*

Ansonsten kümmer dich bspsw. um Fonts, die die Endung »TF« im Namen führen, das heißt »Tabular figures«, also Tabellenziffern.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
darum gehts hier nicht und die entscheidung treffe auch nicht ich, nur so zur info.

Aber ansonsten bist du schon sehr verschlossen, was Infos anlangt, oder Blümchen?

Wenn du willst, dass dir weiter und punktgenauer geholfen wird, solltest du einmal zu den Vorschlägen Stellung nehmen. In irgendeiner Art und Weise. Ansonsten wäre es vielleicht klüger, direkt beim Fontshop anzurufen und sich dort beraten zu lassen. Sollen ja angeblich sehr freundlich sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.