Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber...

Empfohlene Beiträge

Johannes C

Welche Schrift passt? :hammer:

Ein Kunde eröffnet ein neues Objekt, etwas größere Dimensionen.

Da meine Logos ihm zu teuer sind, hat er eins in China machen lassen (kein Witz). Die Werbemittel darf ich trotzdem gestalten. Es müssen Speise- und Getränkekarte her, Anzeigen, Flyer, Clubausweise … das komplette Grundpaket.

Dann bekam ich das auf das auf den Tisch gelegt: Änderungen sind NICHT mehr möglich, Schilder etc. alles schon geordert.

Wäre zwar ein Fall für »Typofundstücke« und mag durchaus zu jedermanns Belustigung beitragen, nur find ich das gerade gar nicht lustig (naja ein bisschen schon).

Ich habe KEINE Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Der Kunde zahlt für meine Arbeit und ich möchte gute Arbeit abliefern.

Geht hier also nicht nur um Typo, sondern viel mehr, wie ich meine Arbeit retten kann. Ich wollte ein reduziertes, sauberes Erscheinungsbild schaffen – große Bilder, Schrift, keine Spielereien, fertig. Mach ich das Logo jeweils klein in eine Ecke und schreibe sonst die magischen drei Buchstaben – deren Bedeutung niemand kennt – sonst immer in normaler Schrift? Das wird eine Neueröffnung, wo man das Logo ja sonst überall hintackert. Aber ich sehe wirklich das Problem, dass die sich mit dem Logo etwas unglaubwürdig machen. Weil das ganze Objekt ist in der Tat eine Art Großraumdisko, aufgeteilt in zwei Etagen mit Restaurant. Die Inneneinrichtung ist kurioserweise hochwertig und im Geiste der Zeit.

Ja und welche Schrift? Möchte dafür keine neue kaufen. Bei House-Musik & RnB wird ja gerade gerne eine Helvetica mit sehr enger Laufweite genommen. Weiß nicht, ob ich unbedingt auf den Zug aufspringen möchte. Hätte noch die üblichen Verdächtigen wie Univers, Franklin Gothic, Frutiger, Futura etc.

Habe auch die Klavika, wobei ich mit der bislang fast noch nie gearbeitet habe.

Achso: Zielgruppe sind zahlungskräftige M/W 21–30 J. :?

Hier das Bild, viel Spaß:

omgwtfbbq.jpg

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

wenn dich das überfordert dann lehne es ab.

der kunde macht ein grossraumdisco und du wolltest ein reduziertes design machen? das wäre für den kunden nicht gut gewesen.

einen rat kann ich dir nicht geben weil es ehrilch gesagt ist – völlig egal ist was du nimmst :wink:

Link zu diesem Kommentar
Johannes C
wenn dich das überfordert dann lehne es ab.

der kunde macht ein grossraumdisco und du wolltest ein reduziertes design machen? das wäre für den kunden nicht gut gewesen.

einen rat kann ich dir nicht geben weil es ehrilch gesagt ist – völlig egal ist was du nimmst :wink:

Das mit dem reduzierten Design hätte gut gepasst, zumindest was ich unter reduziert verstehe. Ist auch das, was aktuell den besten Anklang bei den Leuten findet. Ich vergleiche da eher mit dem Standard-Disko-Flyern etc. Soll ja alles auch edel edel sein (…) :zzzz:

Absagen ist aus mehreren Gründen nicht drin. Naja gut, mal schauen. Viel verkehrt kann ich ja offenbar nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.