Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Grotesk, die modern und ein bisschen verspielt wirkt

Empfohlene Beiträge

Miri83

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grotesk-Schrift, die in einer Umgebung benutzt werden soll, die verspielt, fantasievoll und kreativ ist. Die Schrift muss modern wirken, gut lesbar sein (auch in großer Darstellung > sie wird nämlich an eine Wand projiziert und auf einem Touchscreen angewendet) und so neutral sein, dass sie nicht in zu starker Konkurrenz mit dem verspielten Umfeld steht. Trotzdem muss sie natürlich stilistisch zu dem farbenfrohen, verspielten Umfeld passen.

Folgender Link soll ein Beispiel für die verspielte Anmutung des Umfeldes sein:

Ich hoffe, jemand kann mir Vorschläge für geeignete Schriften nennen!

Danke schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Bernd Montag
Weißt du, ob ich die auch irgendwo kostenlos bekommen kann?

Ich glaube die Schrift wird offiziell mit irgendeinem kostenlosen Programm mitgeliefert – ich weiß nur nicht mehr welches. :?

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

da schließ ich mich dem bertel an.

vielleicht wäre die museo was: prinzipiell klar und modern, aber trotzdem mit dem kleinen kick, der die nicht zu seriös wirken lässt.

weiterer vorteil: der hr. buivenga schenkt dir 3 schnitte!

Link zu diesem Kommentar
Stiggywiggy

Hy Miri,

ich bin kein Typo-Experte und kenn den Zusammenhang nicht so richtig

(ausser dem Adobe-Ding).

So aus dem Nichts, denke ich an freundlicher gestaltete :D, bewegte Illustrationen, durch die dann Buchstaben, Wörter etc. schweben, und da könnte ich mir durchaus folgende Schriften vorstellen: (kommt natürlich auf das Drumherum an)

eine von vielen: farbenfroh,verspielt :D modern :?

oder eine abgerundete [specimen:33xzqqxm]7227[/specimen:33xzqqxm]

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.