Zu Inhalt springen

Schriftpräsentation (aus: die besten Freeware-Fonts)

Hervorgehobene Antworten

Im Beste-Schriften-Thread wäre es Off-Topic, deshalb ein neuer Thread:

In Hinblick auf die Vermarktung von Schriften ist es immer wieder erstaunlich, was die Art der Präsentation ausmacht, wenn man eine Schrift "beurteilt".

Die Public Gothic ist eine brauchbare Schrift, keine Frage, aber auch nichts "Besonderes", was es nicht auch sonst schon gäbe. Aber die Präsentation reißt sie komplett raus und man "will sie haben" - zumindest ging es mir eben so.

Umgekehrt kann mich so manche wunderbare Schrift "schwarz auf weiß" nicht beeindrucken, bis ich sie dann mal im Einsatz sehe oder selbst etwas mit ihr gestalte ...

da geb ich dir vollkommen recht. teilweise sind die originaldaten dann eher entäuschend. hier sieht man was man mit gestaltung alles aus 'einfachen' schriften rausholen kann.

das ist wie mit fotos von drucksachen, normal abfotografiert oder als pdf machen die kaum einen guten eindruck, macht man aber makro-aufnahmen und knippst bilder von der seite oder beschneidet die bilder später clever, kann man da einiges rausholen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.