Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schriftpräsentation (aus: die besten Freeware-Fonts)

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel

Im Beste-Schriften-Thread wäre es Off-Topic, deshalb ein neuer Thread:

In Hinblick auf die Vermarktung von Schriften ist es immer wieder erstaunlich, was die Art der Präsentation ausmacht, wenn man eine Schrift "beurteilt".

Die Public Gothic ist eine brauchbare Schrift, keine Frage, aber auch nichts "Besonderes", was es nicht auch sonst schon gäbe. Aber die Präsentation reißt sie komplett raus und man "will sie haben" - zumindest ging es mir eben so.

Umgekehrt kann mich so manche wunderbare Schrift "schwarz auf weiß" nicht beeindrucken, bis ich sie dann mal im Einsatz sehe oder selbst etwas mit ihr gestalte ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

da geb ich dir vollkommen recht. teilweise sind die originaldaten dann eher entäuschend. hier sieht man was man mit gestaltung alles aus 'einfachen' schriften rausholen kann.

das ist wie mit fotos von drucksachen, normal abfotografiert oder als pdf machen die kaum einen guten eindruck, macht man aber makro-aufnahmen und knippst bilder von der seite oder beschneidet die bilder später clever, kann man da einiges rausholen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.