Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Kennt jemand diese Schrift? Graffitti?

Empfohlene Beiträge

Oliver345

Hallo RobertMichael , hallo Schwalbenkoenig,

auf eine so schnelle und so sehr gute Antworten habe ich nicht gehofft.

Ihr bekommt von mir 1+++

Eine Frage habe ich noch.

Ich möchte mir nicht nur diese eine Schrift zulegen (19,99$) sondern gleich eine ganze Sammlung. Hat jemand eine Ahnung in welcher Schriftensammlung ich diese Schriftart finde?

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Das ist in diesem Fall schwer möglich, denke ich, da die Schriften von Ben Balvanz (Fontalicious) bei Fontbros exklusiv vertrieben werden, so weit ich weiß und diese aber nicht in deren Fontsets beinhaltet sind.

Warum man sich in der heutigen Zeit noch ganze Fontsets zulegen muss (wenn man die Schriften auch einzeln bekommt), weiß ich eigentlich nicht. Da durch die Downloadmöglichkeit die digitalen Fonts zu jeder Tages- und Nachtzeit via Paypal-Bezahlung o.ä. in Sekunden heruntergeladen werden können.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Warum man sich in der heutigen Zeit noch ganze Fontsets zulegen muss (wenn man die Schriften auch einzeln bekommt), weiß ich eigentlich nicht.

es gibt keinen grund – vorausgesetzt, dass jede foundry sagt: wenn du alle schnitte einzeln kaufst, zahlst du maximal so viel, wie wenn du die ganze familie auf einen schlag kaufst. das tut aber nicht jede, weil die sich freuen, statt über zwei jahre verteilt immer mal wieder 30 euro auch mal auf einen schlag 300 euro einzunehmen. und dazu motivieren sie ihre kunden, indem die 300 euro gegenüber dem preis aller einzelschnitte eine verbilligung darstellen. wenn ich ohnehin alle im paket enthaltenen varianten brauche, nehme ich ein solches angebot gerne an. vielleicht denke ich falsch, aber das wäre mein erklärungsversuch.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Paar Schuhen. Dass eine ganze Schriftfamilie zu kaufen sinnvoll ist, liegt auf der Hand. Gefragt waren aber hier, so verstehe ich das, ganze Fontsets. So wie die Adobe FontFolios oder die Linotype Wasweißich-CD um tausende von Euro mit hunderten Klassikern drauf. Die Frage stellt sich für mich, ob ich nicht günstiger Familien (oder Einzelschriften) kaufe, bevor ich mit Fontset-CDs hunderte Fonts ungenutzt herumliegen habe, die ich eh nie brauche, aber trotzdem mitzahlen muss.

Dass das früher, vor dem Internet, sinnvoll war, ist klar, weil die Zeit ja auch einen unschätzbaren Faktor abgibt. Heute aber, wo ich praktisch jede digitale Schrift rund um die Uhr im Internet kaufen kann und in Sekundenschnelle heruntergeladen habe, erscheinen mir die Fontsets obsolet. (Außer sie haben einen preislichen Vorteil, wobei wir aber wieder bei dem Problem angelangt wären: Brauch ich das alles, was da drauf ist?)

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Paar Schuhen.

das stimmt, entschuldige bitte. den sinn hinter fontfolio und ähnlichem verstehe ich auch nicht. wenn man dafür zwar nur die hälfte dessen zahlt, was die einzelfamilien kosten würden, aber lediglich ein viertel hätte zahlen müssen, wenn man das angeschafft hätte, was man wirklich nutzt, muss man schon sehr optimistisch sein (›irgendwann kommt bestimmt mal ein kunde, für den ich unbedingt die hobo oder die bernhard modern brauche‹).

allerdings sehe ich die kosten/nutzen-balance vor allem bei großen, fast unüberschaubaren sammlungen wie fontfolio (2300 schriften) als problem und weniger bei, sagen wir, einem kleinen set von einem dutzend thematisch zusammengehörigen fonts. wenn ich zum beispiel weiß, dass weihnachtliche ?yer in jedem jahr auf mich zukommen und auch jedes jahr eine ›passende‹ schrift nachgefragt wird, fahre ich mit einem paket vielleicht günstiger.

ich glaube, diese riesensets sind ein relikt, das über kurz oder lang verschwindet. adobe oder wen auch immer kostet es ja praktisch nichts, dieselben fonts auch so anzubieten.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
ich glaube, diese riesensets sind ein relikt,

Sehe ich auch so. :gimmifive:

… das über kurz oder lang verschwindet.

Da bin ich mir nicht so sicher. Das »Horten! Horten!«-Denken ist systemimmanent, glaub ich. Aber ist mir eh auch wurscht, ich muss es eh nicht bezahlen. :huhu:

Schönen Abend.

PS: Thematische Pakete haben natürlich immer ihre Berechtigung, klar. Ich habe da oben eben vor allem an die FontFolio-Konsorten gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.