Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Deutscher Tastatur-Font gesucht

Empfohlene Beiträge

Jens Pielawa

Hallo,

meine Freundin sucht einen Font ähnlich der "Keycaps" oder "Keystroke", der allerdings ansprechend gestaltet sein und Pfeiltasten, Umschalt, Capslock usw. auch auf Deutsch enthalten soll. Also keine Shareware-Krücken o. ä., sondern eher etwas wie die Linotype "Mac Key Caps Pi" und halt genauso ausgebaut auf Deutsch. Jeder Hinweis wird dankend angenommen. :gimmifive:

Beste Grüße von

jenssign.gif

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa

Hallo Christian,

nein, der erscheint mir zu flach und zu "einfach".

Mir sind die Keycaps Deluxe sehr angenehm:

[specimen=DEUTSCH:metqm83u]25825[/specimen:metqm83u]

Und etwas in dieser Art, gut ausgebaut, würde weiterhelfen.

Beste Grüße von

jenssign.gif

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa
Was ist denn mit der VAG Rounded ?!?!?

Wie - alleine? Nein, ich suche einen Tastatur-Font, nicht die Schrift auf den Tasten selber oder ein ähnliche.

Beste Grüße von

jenssign.gif

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa

Aber es stimmt, wenn man die Keycaps Deluxe eventuell ausbauen wollte, würde die bestens passen.

Ich glaube, es gibt wohl keinen besseren als die Keycaps, die sind schon recht vielfältig. Vielleicht hilft da doch nur der Griff zu Fontlab und das Selbstausbauen mit eigenen deutschen Tasten.

Beste Grüße von

jenssign.gif

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

was man rechtlich bestimmt wieder nicht darf, ein teufelskreis ist das.

so ein font benötigt kein aufwendiges spacing und kein kerning.

wenn man eine taste gezeichnet hat gehen die anderen wie von selbst, falls man so ein font öfter braucht dann würde sich lohnen es zu machen, du als kartograph würdest es bestimmt an einem längeren abend fertig kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa

Na ja, wenn man den Font dann abwandelt und mit eigenen Ideen ergänzt bzw. ausbaut, ist es dann ja wieder etwas Eigenes. Microsoft macht sowas ja ständig... Und wenn ein Tastatur-Font (in diesem speziellen Fall) wirklich nur englische Tasten hat und man braucht deutsche, pinselt man die sich halt selber. Das wäre wie einem englischen Font ohne Umlaute schnell mal die ä, ö, ü-Punkte selber drauf setzen, oder nicht?

Erst mal sehen, wozu der Tastatur-Font überhaupt gebraucht wird und ob es wirklich so wichtig mit den Extratasten wie "Druck" oder "Entf" ist.

Aber Du hast Recht, ansonsten würde ich schnell wirbeln und was Eigenes machen.

Beste Grüße von

jenssign.gif

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ääh vielleicht steh ich grad auf der leitung, aber wenn man wie magnus bei urw sucht (allerdings nach „key“ und nicht nach „keycaps“) findet man ein ganzes bündel, das sowohl englische als auch deutsche belegungen für mac und pc hat. is das nix?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

was ich mich die ganze zeit frage, muss man mit so einem font viel schreiben, bzw. will man das überhaupt? reichen nicht ein paar grundformen der buttons und man setzt dann einen passenden font seiner wahl in diese formen. sprich wenn die die keycaps deluxe gefällt, dann nimm diese doch als rohling.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.