Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fliesstextschrift zur Barmeno? Mit Vorschlägen ...

Empfohlene Beiträge

Missprint

Hallo Wissende,

für eine Zeitschrift suche ich eine passende Fliesstextschrift zur Barmeno, also einer dynamischen Serifenlosen. Die Fliesstextschrift sollte möglichst platzsparend sein und mindestens einen kursiven und einen fetten Schnitt dabei haben. Ich dachte schon an die Stone Serif - was meint ihr? Gibt es auch eine passende Serifenlose?

Freu mich auf eure Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ich könnte mir vorstellen:

[specimen=Rafgenduks:231quc2n]4087[/specimen:231quc2n]

[specimen=Rafgenduks:231quc2n]24348[/specimen:231quc2n]

platzsparend ist sie und mehr als genug schnitte hat sie auch. ist halt nicht serifenlos.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Missprint

Hallo Thierry,

danke für den Tipp. Die Weidemann ist mir aber in der Bleiwüste etwas zu konservativ.

Probiere gerade was ganz anderes, was meinst du/ihr hierzu:

22zpv.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

solche schriften mit starken, eigenem charakter sind eigentlich schwer mit anderen charakter-typen zu mischen, bzw. mach ich das persönlch eigentlich ungern. ich würde auf etwas ganz neutrales setzen, vielleicht nicht gerade helvetica aber die myriad könnte zum beispiel passen. auch mal anschauen: meta, futura ...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich hätte jetzt auch spontan gesagt Weidemann.

Auch die Stone (Sans oder Serif) kann ich mir sehr gut vorstellen.

Serifenlos ... die Dax?

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm
Serifenlos ... die Dax?

war auch mein erster gedanke, gerade wenn man sich die ziemlich daxischen n und m ansieht (obwohl die barmeno natürlich viel älter ist als die dax).

die daxline vielleicht noch am ehesten – obwohl: wenn’s zu ähnlich (und nicht ident) ist, ist die chance groß, dass es sich beißt. müsste man mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ich kann die dax ja auch nimmer sehen, aber ich hab mir gedacht: wenn man schon die barmeno verwendet (die ja echt was ziemlich arges ist), dann ist man gegen die dax sowieso immun. :?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

och, naja. ist etwas overused. ich würde nur eine barmeno nicht mit einer dax mischen. dafür finde ich die beiden zu ähnlich. im übrigen, ff sari ist die bessere barmeno ;)

weil es myfonts gerade vorschlägt, ff scala sans könnte auch passen — irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Gast TypoLion

Alle gute Vortschläge sind bereits gemacht, deswegen noch eine, für eine Schrift die eher "unterused" ist, die Formata. Gibt's halt normal und condensed. Einer der best lesbaren Grotesk-schriften. Macht ein guten Kontrast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.