Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Verpackungsschrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Mason

Hallo TypoForum,

ich bin auf der Suche nach einer Schriftart für einen Futtermittelsack. Es soll das Wort Körnerfutter bzw. Geflügelfutter abgedruckt werden.Da das aktuelle Layout des Sackes schon etwas in die Jahre gekommen ist soll dieser deswegen umgestaltet werden..

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wer mir mit dem Design weiterhelfen kann.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Steff11
Es soll das Wort Körnerfutter bzw. Geflügelfutter abgedruckt werden.

Die Wortwahl scheint mir spannender und eher einen Gedanken wert als die Typo: Ist da Futter für Körner oder Futter aus Geflügel drin?

Ach ja: Arial wär da nicht ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

hallo und willkommen. sicherlich könnten wir die hier jetzt tausende von schriften vorschlagen aber das würde dir wahrscheinlich wenig helfen. ich würde dir empfehlen dich in deinem bekanntenkreis umzuhören ob jemand einen guten grafikdesigner kennt und diesem dann den auftrag erteilen. andererseits findest du hier im forum auch einige gute designer.

Link zu diesem Kommentar
Mason

Hallo zusammen,

zu der Zusammensetzung des Futters, es besteht nicht aus Geflügel =)sondern ist für Geflügeltiere gedacht. Eine recht einfache Mischung aus Weizen, Mais, Gerste und Kalk. Kann man in jeden Landhandel erwerben. Wir sind eine kleine Mühle die solche Produkte herstellt..

Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis keinen der sich mit Grafikdesign auskennt. Und ich finde den Vorschlag "Vollkorn" schon klasse. Aber es ist nicht nur die Schriftart die ich Suche, vielleicht hat auch jemand Lust mir beim Design zu helfen, denn es nicht enfach einen Designer zu finden der sich für so kleine Projekte Interssiert...

z.B. habe ich für einen anderen Sack eine Ähre gesucht, mir wurde auch eine gestalltet. Aber sie hat nicht ganz meiner Vorstellung entsprochen doch was besseres habe ich auch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
denn es nicht enfach einen Designer zu finden der sich für so kleine Projekte Interssiert...

könnte man auch sagen: es ist nicht einfach, jemanden zu ?nden, der für einen warmen händedruck arbeitet? wenn du kein geld ausgeben kannst, würde ich mal einen aushang in der nächsten hochschule machen, die entsprechende studiengänge anbietet. manchmal gibt es studenten, die gerne eine referenz mehr hätten und sich ein bisschen austoben wollen. wenn du denen das gestattest, kann etwas ganz nettes herauskommen, erfahrungsgemäß.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Mason

Vielleicht bist du ja auch mit einem kalten Händedruck zufrieden :party:

Nein, ich habe ja nie gesagt das ich nichts dafür geben möchte, dachte aber das ich hier einen guten Tipp oder sogar Kontakt bekommen kann..

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Poste doch deine Ähre mal, ich bin mir sicher dass sich gute Ideen ergeben. Und wenn am sich am Ende ein kleiner Job für einen Grafiker, der sich hier herumtreibt, daraus ergibt, schadet es ja auch keinem. Also immer her mit dem Beispiel … :wink:

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Nein, ich habe ja nie gesagt das ich nichts dafür geben möchte, dachte aber das ich hier einen guten Tipp oder sogar Kontakt bekommen kann..

dann habe ich dich missverstanden – sorry. ich ?nde nämlich, dass es so gut wie keine ›kleinen‹ aufträge gibt: auch die speisekarte für tante friedas achtzigsten kann man schlampig gestalten oder auf eine weise, dass man damit für sich werben kann – zumindest vom handwerklichen niveau her, wenn schon nicht von der strahlkraft des auftraggebers. daher kenne ich ›klein‹ als verhüllende umschreibung für ›gibt leider kein geld‹. wenn dein projekt wirklich nur klein ist und nicht unbezahlt, würde ich mich wundern, wenn du keinen guten und motivierten gestalter auftreiben könntest, und sei es über dieses forum. viel glück!

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Mason

ich weiß nicht genau ob man von design sprechen kann..

diese ähre ist in einem orange auf einen weißen sack gedruckt mit einem schriftzug "tiernahrung". schwer vorzustellen, ich stelle morgen noch bilder von den säcken rein.

35hoi80.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.