Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Hilfe, ich suche diese Schrift!

Empfohlene Beiträge

Tricepto

Hallo,

suche schon seit einiger Zeit diese bestimmt "stencil"-Schriftart:

syro6x.jpg

(gesucht wird nur die Schirft, in der das "NO" geschrieben wurde.)

Warte schon gespannt auf die Ergebnisse.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

schablonierschriften gibt's unzählige. genau diese wirst du vermutlich gar nicht bekommen (da anscheinend real in verwendung bei ami-straßenmeisterei?)

also entweder was ähnliches nehmen oder was din-rtiges hernehmen und selber wegschnipseln.

Link zu diesem Kommentar
Tricepto

Danke,

ich habe noch ein bissl rumgeforscht und meine Freundin hat dann einen Schnitt gefunden, der dieser schon sehr ähnlich ist, aber eben nicht genau.

Sie nennt sich "Housebroken" - vielleicht kennt sie ja jemand und weiß wie der Schnitt heißt, den ich suche.

Also die Schrift wird auch hier viel verwendet, u.a. bei VIVA Top100 und div. CD-Covern.

Link zu diesem Kommentar

(gesucht wird nur die Schirft, in der das "NO" geschrieben wurde.)

Das sind manuell hergestellte Vorlagen. Dazu existiert in der Regel keine digitale Schrift. Du wirst dich also mit etwas ähnlichem zufrieden geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

(gesucht wird nur die Schirft, in der das "NO" geschrieben wurde.)

Das sind manuell hergestellte Vorlagen. Dazu existiert in der Regel keine digitale Schrift. Du wirst dich also mit etwas ähnlichem zufrieden geben müssen.

Fast, aber nicht so ganz. Hier in Deutschland sind die Schriften nach DIN 1451 sehr häufig die Vorlage. Und diese Vorlage gibt es dann auch als Font. Und damit manchmal auch die Schablonenschrift aus der Vorlage. Hier was aus der Welt des Modellbau:

http://www.sendung.de/dinschablonierschrift/

Generell würde ich bei der Suche nach solchen Schriften einen Blick zu den Modellbauern wagen. Die haben einiges an Fachwissen in ihren Reihen.

Auf die Fahrbahn aufgetragene Verkehrszeichen sind aber meistens echte Logotypes.

MfG

Uwe Borchert

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

die DIN-Schablonenschrift ist keine reine Erfindung. Schriften dieser Art werden immer wieder gerne für das Bemalen von Flächen benutzt. So findet man diese gelegentlich aus Hauswänden als Nummern, aus Frachtkisten und Wehrtechnik vor. Die verschiedenen Ausführungen unterscheiden sich teilweise, aber ganz grob passt es schon. Im offiziellen Straßenverkehr und seiner Beschilderung nach StVO findet man aber die richtige DIN 1451 (auf Wegweisern und Zusatzschildern nach StVO) oder auf der Fahrbahn dann echte ,,Logotypes'' (also mehr oder weniger genormte Einzelanfertigungen).

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.