Zu Inhalt springen

Illustrator. Text mit Effekt in Pfade umwandeln

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

wie auf dem Foto zu erkennen ist, habe ich auf einen Text einen Effekt gelegt. Anschließend den Text in Pfade gewandelt. Mein Problem ist, das ich nun den geschwungenen Teil (also den Effekt) als Vektoren bräuchte für einen Schneideplotter. Wie man allerdings an den blauen Linien erkennen kann, wandelt Illustrator zwar die Schrift ganz normal in Pfade um, aber nicht den Texteffekt, was wiederum zu Folge hat, das der Schneideplotter den Text ohne Effekt ausschneidet. Egal wie ich es angehe, ich komme nicht zum richtigen Ergebnis. Erst Effekt, dann in Pfade wandeln, erst in Pfade wandeln, dann Effekt drüber. Wenn ich das ganze danach die Linien in Außenlinien ändere, verändert sich auch nichts. Gibt es dafür eine Funktion?

Gruß,

Bastian

10mtoi0.png

Ein Schneideplotter brauch reine Flächen. Der Effekt simuliert das Ganze nur.

Schrift in Pfade umwandelt, Effekt drüberjagen, dann mit der Funktion "Aussehen umwandeln" anwenden. Findes du unter "Objekt". Dannach sollte dir dein Objekt in der Pfad-Ansicht korrekt angezeigt werden ...

• Ersteller

Super, vielen Dank!

Genau das war es! Juchu!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.