Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schriftart Zeit Magazin

Empfohlene Beiträge

Bulu

hallo!

ich brauch mal wieder eure hilfe. diesmal ist es sogar besonders schwierig, weil ich kein bild dazu finde.

und zwar suche ich die schriftart, die im zeit magazin, der beilage der wochenzeitung, für unterüberschriften und seitenzahlen u.ä. verwendet wird.

wisst ihr, was ich meine? jedenfalls schon mal ein dickes dankeschön,

grüße,

bulu

Link zu diesem Kommentar
Bulu

tut mir leid, ich meine nicht fließtexte und überschriften, sondern die unterüberschriften im magazin. sorry, ich hab schon gegoogelt aber kein bild dazu gefunden. die schrift erinnert mich an die »Luxury Gold« von House Industries, bin mir aber keineswegs sicher.

danke trotzdem!!

Link zu diesem Kommentar
FlorianG

Ich hatte schon länger kein Exemplar mehr in den Händen – aber nach dem Relaunch kamen zahlreiche Helvetica-Varianten, insbesondere die fette und ultra-kompresse, zum Einsatz. Aber ohne Beispiel ist das wirklich etwas schwierig …

2znvipj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bulu
Aber ohne Beispiel ist das wirklich etwas schwierig …

richtig, ich werde nächste woche ein exemplar einscannen und ein sample online stellen, trotzdem schon ganz dick dankeschön und bis bald in diesem thread :)

bulu

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Johannes C

Wann war eigentlich dieser Tapetenwechsel bei der Zeit? Ich habe hier eine Zeit vom Juli 2001 liegen, die ich im Kaminofen verfeuere. :hammer:

Meine Mutter hat die gehortet.

Aber da waren die auch schon mit der breiten Helvetica, Garamond und Tiemann unterwegs. Oder haben die aktuell ein neues Schriftbild? Lange keine mehr in den Händen gehabt. Wieso auch, hab ja noch einen Stapel davon :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.