Zu Inhalt springen

Schriftart Zeit Magazin

Hervorgehobene Antworten

hallo!

ich brauch mal wieder eure hilfe. diesmal ist es sogar besonders schwierig, weil ich kein bild dazu finde.

und zwar suche ich die schriftart, die im zeit magazin, der beilage der wochenzeitung, für unterüberschriften und seitenzahlen u.ä. verwendet wird.

wisst ihr, was ich meine? jedenfalls schon mal ein dickes dankeschön,

grüße,

bulu

könnte das diese hier sein? hab gerade keine zur Hand:

[specimen="ZEIT Magazin"]45247[/specimen]

• Ersteller

tut mir leid, ich meine nicht fließtexte und überschriften, sondern die unterüberschriften im magazin. sorry, ich hab schon gegoogelt aber kein bild dazu gefunden. die schrift erinnert mich an die »Luxury Gold« von House Industries, bin mir aber keineswegs sicher.

danke trotzdem!!

Ich hatte schon länger kein Exemplar mehr in den Händen – aber nach dem Relaunch kamen zahlreiche Helvetica-Varianten, insbesondere die fette und ultra-kompresse, zum Einsatz. Aber ohne Beispiel ist das wirklich etwas schwierig …

2znvipj.jpg

• Ersteller
Aber ohne Beispiel ist das wirklich etwas schwierig …

richtig, ich werde nächste woche ein exemplar einscannen und ein sample online stellen, trotzdem schon ganz dick dankeschön und bis bald in diesem thread :)

bulu

• 5 Wochen später...

Wann war eigentlich dieser Tapetenwechsel bei der Zeit? Ich habe hier eine Zeit vom Juli 2001 liegen, die ich im Kaminofen verfeuere. :hammer:

Meine Mutter hat die gehortet.

Aber da waren die auch schon mit der breiten Helvetica, Garamond und Tiemann unterwegs. Oder haben die aktuell ein neues Schriftbild? Lange keine mehr in den Händen gehabt. Wieso auch, hab ja noch einen Stapel davon :mrgreen:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.