Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Hilfe !!!

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

dafonts links waren hier eigentlich mal verboten.

Warum eigentlich? DaFont ist doch sauber? Ausserdem hat DaFont noch den Vorteil bei einer Suche auch auf kommerzielle Seiten weiterzuleiten. Kann mir einer die Begründung für die alte Sperre nennen? Nach welchen Kriterien werden Links ausgeblendet?

MfG

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die technik hinter dafonts ist sicherlich sehr schön und hilfreich, allerdings gibt es bei dafonts eine menge schriften die kopien von kommerziellen schriften darstellen. ob optisches plagiat oder raubkopie (was die glyphen betrifft) jetzt mal verallgemeinert.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Einspruch! 8) Es gibt auf Dafont nicht »eine Menge von Raubkopien«. Das stimmt so einfach nicht. Zugegeben befinden sich auf Dafont noch da und dort Plagiate, die aber, wenn man es dem Seitenbetreiber meldet, anstandslos entfernt werden. An sich bemüht sich die Seite seriös zu bleiben.

Der Seitenbetreiber bemüht sich sogar herauszufinden, ob etwas eine freche Kopie ist oder tatsächlich nachgezeichnet. Im zweiten Fall wäre der Font ja, meines Wissens, legal.

Andere Seiten hinwiederum, die weniger Anstand haben, dürfen hier aber anstandslos dargestellt werden. Das entspricht nicht meinem Verständnis von Fairness. :nana:

Link zu diesem Kommentar
Tolli1991

Cool danke schonmal...

also schonmal zu meinem Problem...

Ich soll halt von dem Seitenbetreiber aus bestimmte Visitenkarten machen usw. dafür brauch ich die schriften, jedoch der, der das mal gemacht hat ist nicht mehr online und es exestiert keine nummer.

War ja nur aus Freundschaft.

Also auch ne idee zur anderen Schrift?

ICh bin euch aufjedenfall dankbar.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich entscheide ja nicht welche seiten angezeigt werden dürfen und welche nicht.

fakt ist jedoch das es dort plagiate gibt. der ersteller der frankfurt highlight hat gleich noch einen im angebot: Glypic = Clacier (wird mit einer früheren corel version ausgeliefert).

der seitenbetreiber kann das gerne prüfen, wir können das nicht. zudem ja wie jeder

den font selbst ergooglen kann, sofern wir hier den namen verraten — so wie ich es getan habe.

eine andere schrift: kommt drauf an was der auftraggeber verlangt, bzw. willst du den character erhalten? es gibt ja genug schriften in diese richtung.

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Huhu,

hör mal, gibt es kein größeres Bild der kleinen Schrift? Wenn nicht, dann ist es ja auch im Grunde egal, welche du nimmst.

Gruß Alpha

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
ich entscheide ja nicht welche seiten angezeigt werden dürfen und welche nicht.

Weiß ich doch.

fakt ist jedoch das es dort plagiate gibt.

Stimmt, aber auch nicht mehr als auf anderen, vergleichbaren Freefontseiten. Eher weniger

der seitenbetreiber kann das gerne prüfen, wir können das nicht.

Wieder Einspruch. Rodolphe sieht sich auch nur die Kurven in einem Fonteditor an. Wenn die Anfasserpunkte identisch mit dem Original sind, kann man davon ausgehen, dass das Plagiat eine illegale Kopie ist. Wenn die Punkte auf eigenen Positionen sitzen, ist der Font höchstwahrscheinlich nachgezeichnet.

Es geht mir jetzt nicht darum, dass Dafont so hehr und rein ist, (ist es nicht, kann es nicht sein), aber es bemüht sich wenigstens.

Andere, die hier ohne weiteres verlinkt werden dürfen, geben sich weniger Mühe. Viel weniger.

Und wenn sogar die Professionals von Typophile Dafont empfehlen, weiß ich nicht warum die Seite hier als einziger den Schwarzen Peter zugeschoben bekommen soll. (End of Lamento)

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
könnt ihr euch woanders streiten? Ich würd gern eure Hilfe haben und nicht eure streiterrein !

Wir würden ja gerne helfen, aber bei dem winzigen Sample ist das nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

wir haben doch bereits gesagt welche schrift das ist, oder suchst du jetzt noch eine andere?

ich hab keinen lust mich in dem forum zu registrieren, also entweder du bindest das bild der gesuchten schrift hier ein oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hi,

das ist jetzt aber eine andere Schrift: ,,It wasn't me'' by Cheapskate Fonts? Gefunden auf DaFont über die Themen -> Schablone/Militär. Leider ist auf der Originalseite nix los (aufgehackt?) daher der Link auf DaFont, möge er nicht in Ungnaden fallen ...

http://www.dafont.com/it-wasnt-me.font?nb_ppp=50&text=Game+Forum

Ps: Da Du sicherlich schon volljährig bist (vmtl 19 Jahre jung?) ist Dieses Forum doch ein guter Ort um Dich in die Welt der Erwachsenen einzuführen. *LOL* *SNCR*

:mrgreen:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Tolli1991
wir haben doch bereits gesagt welche schrift das ist, oder suchst du jetzt noch eine andere?

ich hab keinen lust mich in dem forum zu registrieren, also entweder du bindest das bild der gesuchten schrift hier ein oder halt nicht.

Ähm Tschuldige aber was ist dein Problem?

Hi,

das ist jetzt aber eine andere Schrift: ,,It wasn't me'' by Cheapskate Fonts? Gefunden auf DaFont über die Themen -> Schablone/Militär. Leider ist auf der Originalseite nix los (aufgehackt?) daher der Link auf DaFont, möge er nicht in Ungnaden fallen ...

http://www.dafont.com/it-wasnt-me.font?nb_ppp=50&text=Game+Forum

Ps: Da Du sicherlich schon volljährig bist (vmtl 19 Jahre jung?) ist Dieses Forum doch ein guter Ort um Dich in die Welt der Erwachsenen einzuführen. *LOL* *SNCR*

:mrgreen:

MfG

Heay cool danke ich hätte das niemals gefunden >.<

Ich kenn mich ein wenig mit Typo aus, mach ne Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin. Da hab ich das Fach auch.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

um die Verwirrung vollständig zu machen: Die hast Links auf zwei Grafiken gepostet, in beiden sind verschiedene Schriften. Das erste Bild:

http://www.game-deutschland.de/template ... s/logo.jpg

,,Glare'': http://www.dafont.com/glare.font

Darauf bezog sich dann der Hinweis dass die Frage doch schon beantwortet wäre. Aber Du wolltest wohl eine andere Schrift. Und zwar diese:

http://www.game-deutschland.de/forum/im ... 4/logo.png

,,It wasn't me'': http://www.dafont.com/it-wasnt-me.font

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.