Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Ich suche von Max Bollwage "Formen und Strukturen. …"

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Max Bollwage: Formen und Strukturen. Gedanken über eine moderne Klassifikation der Druckschriften [s. 317-324] aus dem 75. Gutenberg-Jahrbuch (2000).

Hat jemand den Artikel oder kann mir jemand evtl. das Buch für ein paar Tage leihen? :biglove:

Link zu diesem Kommentar
U+05E9

Du wohnst doch in München, hast du einen Benutzerausweis des BSB? Das Gutenberg-Jahrbuch ist dann in der Elektronische Zeitschriftenbibliothek im „DigiZeitschriften-Portal“ zugänglich.

Ich hab’s mal runtergeladen – die Qualität des PDFs ist nicht berauschend, dafür 28,5 MB. Für Email wohl etwas zu viel!? Ich habe auch screenshots gemacht (sind ja nur 9 Seiten). Sollte eigentlich reichen und sind nur 4,2 MB. Soll ich’s mal an dahoam{@}me[.]com schicken?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Danke an alle Helferlein, ich werd’ mich mal in die Lektüre stürzen :biglove:

Das mit der Bayerischen Staatsbibliothek ist ein gute Gedanke, da werd ich mir mal einen Ausweis holen. War schon lange nicht mehr drin …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.