Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftzug für Fliesenleger gesucht...

Empfohlene Beiträge

Ragnaroek

Hallo werte Community...

Ich arbeite gerade an einer Page für einen Fliesenleger - und bis jetzt fehlt bei den ganzen Entwürfen das gewisse Etwas. Und gerade kam mir eine kleine Idee: Den Namen des Fliesenlegers als "verschnörkelten" Schriftzug. Er macht teilweise recht exklusive Sachen, daher hoffte ich, dass damit hervorheben und dem ganzen mehr seriösität verleihen zu können. Meine Frau könnte dass ganze auch zeichnen, nur leider fällt uns da irgendwie nichts ein. Wir haben beim Namen Achim Hantien z.B. die Idee, das ganze in Schreibschrift zu machen und den Schnörkel vom A durch das H bis zum t durchlaufen zu lassen...

Aber vielleicht kennt jemand von euch ja die eine oder andere Schrift oder Schriftzug, an der wir uns orientieren können...oder einfach zur inspiration...

Wäre super

besten dank

Ragna

Link zu diesem Kommentar
Ragnaroek

Also die letzten beiden sehen klasse aus, die könnten wir als Ausgangspunkt nehmen...

Wenn es aber damit nicht hinhauen sollte: Gibt es so etwas wie die Ministry auch als freefont? Ich glaube nicht dass ich den Kunden überzeugen kann für seinen Namen so viel Geld auszugeben (und wenn ich die kaufe bleibt mir nicht mehr viel..;-) ).

Manoman, diese Seite ist echt eine Herrausforderung. Heute habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht ein schönes Bild von einen glänzenden Fliesenboden für den Header zu finden. Alle mir bekannten Bild-Börsen habe ich abgeklappert...nichts...

Wenigstens bin ich mit den Schriften einen Schritt weiter..;-)

Besten dank noch mal...

Ragna

Link zu diesem Kommentar
Ragnaroek
freefont 8)

ich dachte deine frau kann das? :wink:

was fährt der fliesenleger für ein auto?

Ok, dann hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt: Sie kann schön schreiben und auch gut zeichnen, aber manchmal passt es halt nicht. Auf ihrer eigenen Seite hat es z.B. gut gepasst (http://www.romaniuk.de), ich hatte sogar mal einen Kunden, der unbedingt von ihr was Geschriebenes für seine Seite haben wollte.

Nur bin ich Anfänger in Sachen Typografie (habe zwar ein paar Bücher hier, tue mich aber im Verstehen sehr schwer...), daher erwarte da nicht zuviel...;-)

Was der für ein Auto fährt? Ich kenne nur seinen Bully...;-)

Link zu diesem Kommentar
Steff11
(und wenn ich die kaufe bleibt mir nicht mehr viel..;-) ).

Du mühst dich also wirklich an einem Job ab, bei dem nicht viel mehr als die Lizenzkosten einer Schrift über bleiben? :neenee:

Link zu diesem Kommentar
Ragnaroek

Sieh es doch mal anders rum: Was würdest Du sagen wenn ein Handwerker bei Dir sagt dafür muss er mehr berechnen weil er noch ein bestimmtes Werkzeug braucht. Was wäre dann?

Zudem bin ich mit meinem Gewerbe erst am Anfang, und ich kann froh sein, überhaupt Kunden zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Schnellhase

Das Wort „Gewerbe“ scheint mir ein Anzeichen dafür zu sein, dass Du noch sehr, sehr viel Informationsbedarf hast.

Probier’s doch einfach mal bei den einschlägigen Berufsverbänden!

Link zu diesem Kommentar
Ragnaroek

Wieso Infos? Es ist ein Gewerbe. Künstlerische Freiberuflichkeit trifft nicht zu, da ich auch programiere, dass würde ich laut meines Steuerberaters auch nicht beim FA anerkannt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Wieso Infos? Es ist ein Gewerbe. Künstlerische Freiberuflichkeit trifft nicht zu, da ich auch programiere, dass würde ich laut meines Steuerberaters auch nicht beim FA anerkannt bekommen.

das war doch nicht gemeint, du solltest dich nicht zu billig verkaufen oder solche sachen wie hochwertige schriften vergessen, es gibt zwar tausende freefonts aber nur eine handvoll brauchbare.

froh zu sein kunden zu haben bringt dich nicht weiter.

auch ein fliesenleger kann ein logo gebrauchen und so was, soll nicht nebenbei entstehen, das hat auch kein wert.

wenn er dein bad fliest, macht er nicht automatisch die küche mit. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Ragnaroek
Wieso Infos? Es ist ein Gewerbe. Künstlerische Freiberuflichkeit trifft nicht zu, da ich auch programiere, dass würde ich laut meines Steuerberaters auch nicht beim FA anerkannt bekommen.

das war doch nicht gemeint, du solltest dich nicht zu billig verkaufen oder solche sachen wie hochwertige schriften vergessen, es gibt zwar tausende freefonts aber nur eine handvoll brauchbare.

froh zu sein kunden zu haben bringt dich nicht weiter.

auch ein fliesenleger kann ein logo gebrauchen und so was, soll nicht nebenbei entstehen, das hat auch kein wert.

wenn er dein bad fliest, macht er nicht automatisch die küche mit. :wink:

Der letzte Satz war gut..;-)

Ja, aber ihr kennt das doch: Es gibt so etwas wie eine magische Grenze, ab da wirds dem Kunden zu teuer. Ausserdem ist das eine kleine recht einfache Seite, und dafür ist der Preis ok...daher würde das Verhältnis nicht mehr stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Cajon
Heute habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht ein schönes Bild von einen glänzenden Fliesenboden für den Header zu finden. Alle mir bekannten Bild-Börsen habe ich abgeklappert...nichts...

Wie wär’s mit einem Foto von seinen Arbeiten? Da könntest du dann durchwechseln und auch dazuschreiben, welches Fliesenmaterial usw.

Link zu diesem Kommentar
Ragnaroek

Das wollte ich auch zuerst, aber seine Bilder sehen dafür nicht gut genug aus. Die kommen halt in die normale Galerie. ich brauche da ein Bidl was eine gewisse Stimmung erzeugt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.