Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

InDesign-InCopy, Problem mit dem Textumbruch

Empfohlene Beiträge

Vessi

Liebe User,

ich bitte um Hilfe beim folgenden Problem. Mein Chef will das InCopy-Programm, als Korrektur-Programm benutzen. Ich muss feststellen, ob es möglich ist. Wir produzieren eine Zeitung und wollen, nachdem die Seite gelayoutet ist sie den Kunden als InCopy-Dokument schicken. Dann können sie ihre Korrekturen durchführen. Ich habe das Programm getestet. Ich habe alle Elemente der gebauten InDesign-Seite ausgewählt und als InCopy-Aufgabe exportiert. Als ich dann das InCopy-Dokument aufgemacht habe, habe ich festgestellt, das bei manchen Textrahmen andere Textumbruche entstanden sind (zum Erläutern: der Text ist im Blocksatz gesetzt und sechsspaltig). Für mich ist sehr wichtig, dass die Seite so bleibt wie in InDesign. Ist das möglich, wenn ja, bitte um eine Erklärung, wie ich das Problem beheben kann.

Danke in voraus

Vessi

Link zu diesem Kommentar
Vessi

Danke für Info. Ich habe fast keine Erfahrung mit IC, aber nach alles , was ich gelesen habe, sehe ich, dass solche Umbruchveränderungen nicht passieren sollten. Es steht, dass die Formatierung in IC und ID identisch bleibt. Bei mir aber nicht. Meine Testversion ist schon abgelaufen um weiter auszuprobieren und ich brauche einen Rat, ob das Problem zu beheben ist oder so was beim IC vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.