Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Handy Display Font gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas83

Hallo Leute,

ich habe eine Vektorgrafik von einem Handy:

istockphoto_9911894-phone.jpg

Im Display möchte ich nun den Text einer SMS darstellen. Dafür suche ich nach einer "typischen" Handy Display Font.

Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Alfons

So wird das schwierig. Es gibt keine "typischen" Handy Schrift. Es wäre sehr hilfreich wenn Du einen Bild mit der Schrift zeigen würdest. Das hängt vom Hersteller, der Auflösung des Displays, dem Alter des Handys (früher war's sehr rudimentär/pixelig gelöst, heute etwas besser), der verwendeten Firmware/Betriebssystem etc ab.

Oder suche mal nach "Pixel Fonts" oder "Bitmap Fonts" (z.B. hier) im Netz. Vielleicht suchst Du ja so was. :?

Grüsse Alfons

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Schau dir mal dein eigenes Handy an (und die deiner Verwanden und Freunde) ... die Fonts, die für so "alte" Modelle wie das markenlose Vektorhandy in Frage kämen, wären allesamt pixelig. Für die Schriftgröße zählst du dann einfach mal aus, wie viele Zeichen du auf einem ähnlichen Handy in einer Zeile nebeneinander kriegst und passt dann die Schriftgröße entsprechend an.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

der Link auf die Pixelschriften wurde ja schon gepostet. Dort findet man zumindestens für Nokia-Händys eine Schrift:

http://www.dafont.com/nokia-cellphone.font

Andere Schriften findet man dort sicherlich auch.

Ich habe eine sehr ähnliche Aufgabenstellung mit Messgeräten gehabt. Also LCD-Anzeigen in Cliparts von Multimetern und anderen Messgeräten zu simulieren. Typischerweise hat man da LCD-Schriften (http://www.dafont.com/theme.php?cat=302) oder (idR) 5x7 Pixelschriften.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Gast Thomas83

Vielen Dank für die Antworten!

Es geht eher darum dem Betrachter klar zu machen das es sich um einen SMS-Text auf dem Dipslay handelt. Soll halt nicht Arial auf dem Display erscheinen sondern einer dieser alten Pixel-Schriften. Ich werde das mal mit "Clubland" und "DS-Digital" probieren. Die sehen schon sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Danke noch mal. Habe mich jetzt für Display-otf entschieden. Sieht sehr gut aus. Auf euch ist echt Verlass!

Danke für die Rückmeldung. Die Entscheidung entspricht ungefähr dem was mir für eher dekoratives und fettes Beschriften vorgeschwebt ist. Bei den simulierten Meßgerätedisplays geht das leider nicht so toll, da sind die beiden anderen Schriften mit (*) besser geeignet.

Langsam kriegt man in diesen Foren das Wissen über die perfekte virtuelle Beschriftung von Elektronikgeräten zusammen. Fehlt eigentlich nur noch die Schrift von den Cherry-Tastaturen.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.