Zu Inhalt springen

Einkerbungen an Buchstaben

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute, kann mir zufällig jemand sagen, wie diese Einkerbungen an Buchstaben heißen?

einkerbung.jpg

Besten Dank und viele Grüße von Wolle

Tintenfalle bringt es auf den Punkt, insbesondere wenn man referiert. So daher gesprochen verstehen die Wenigsten den Begriff »Inktraps«. :tutor:

Vielleicht nuschel ich auch. :blabla:

Apropos … hat jemand schon das neue GEZ-Logo schon gesichtet? Beim Z hat da die Falle auch zugeschnappt.

Wo wir wieder beim Thema wären, ob Ink-Traps in Display-Schriften und Logos reingehören oder als gestalterisches Element dienen können. :o

logo_gez.gif

Ich habe mir das GEZ-Logo gerade mal angeschaut.

Also, ich finde, formal kann ein Inktrap-artiges Element in Buchstaben durchaus einen ästhetischen Wert haben (losgelöst von der eigentlichen Funktion als Tintenfalle), aber das müsste sich dann in der gesamten Formensprache wieder finden. Beim GEZ-Logo bricht die Buchstabenkombination auseinander, weil dem Z mit dem schicken Hüftschwung die biederen Buchstaben G und E wie erschrockene Betrachter gegenüberstehen. Und dann der Punkt – damit das Z bloß nicht wegläuft, ohne Gebühren bezahlt zu haben …

[…] weil dem Z mit dem schicken Hüftschwung die biederen Buchstaben G und E wie erschrockene Betrachter gegenüberstehen.

:lol::mrgreen::hammer:

Großartig!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.