Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftmischung: Welche Copy zur Casablanca?

Empfohlene Beiträge

Aye

Hallo Typofreunde

werde die Casablanca oder andere Art Deco-Schrift z.B. Plaza für Heads verwenden. (Ich habe noch keine gekauft weil ich mich nicht entscheiden kann.)

Meine Frage:

Welche Schrift passt für den Fließtext?

Wahrscheinlich sollte ich eine Serifenschrift nehmen? Aber welche?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Schriftmischung. Es ist für Flyer, Broschüren etc.

Anmutung: clean, ruhig, kein direkter inhaltlicher oder grafischer Bezug zum Jugendstil.

Vielen Dank für Eure Antworten

aye

Link zu diesem Kommentar
Aye

Vielen Dank für die Antwort,

Ich glaube ich versuchen die Mastro Nuova an den Kunden zu bringen, gefällt mir sehr gut.

Dazu eine Grotesk? Ich bin leider noch sehr unsicher in Typo: Eine DIN? Oder eine Helvetica? Sind die nicht alle viel zu leicht, so dass sich die Head dann nicht richtig abhebt? Eher ein schmaler Schnitt?

Verhältnis: Heads zu Fließtext habe ich mehr oder weniger selber in der Hand, da ich die Broschüren selber texte.

Je mehr Schriften ich sehe desto weniger weiss ich wo es hingehen soll...

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz ein gelungenes Kombi-Bsp.? Ich finde nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

du meinst die 'Mostra Nuova' von mark simonsen oder?

ok, die würde ich jetzt nicht mit einer sans wie der helvetica mischen, das beisst sich dann doch etwas. ein beispiel wirst du bei dieser schrift schlacht finden, aber du kannst ja mal nach beispielen mit der neutra sans von house industries suchen, die ist ähnlich.

natürlich kannst du auch mal bei herrn simonsen anfragen, vielleicht hat er ein paar schöne beispiele für dich. hier wird leider weniger gemischt: http://www.flickr.com/photos/62468024@N00/tags/mostra/ dafür ist sie hier mit der proxima nova vermsicht, was erstaunlich gut funktioniert: http://www.ms-studio.com/FontSales/pdf/ ... ecimen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Aye

Ja sorry, natürlich meinte ich die 'Mostra Nuova'.

Die gefällt mir sehr, ich werde Sie mal kaufen und mit meinen Schriften rumprobieren.

Ja das spezimen.pdf von der mark simonsen-Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Vielleicht geht ja dann auch die Futura??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.