Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Was ist das für eine Schriftart?

Empfohlene Beiträge

InaA

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach der Schriftart wie sie auf diesem Bild ist:

1zyy2rr.jpg

Ich habe es schon über eine Schrifterkennungsseite probiert, da zeigte er mit die "FF Clan" und die "Sentico Sans DT" an. Beide stimmten aber nur bei einigen Buchstaben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Vielen Dank

Ina

Link zu diesem Kommentar
InaA

oh.... also ich muß dazu sagen, das dokument umfasst 96 Seiten. Gehe ich den weg über Eigenschaften-> Schriften zeigt es mir 68 verschiedene Schriftarten an. :o

Link zu diesem Kommentar
InaA

So, nun habe ich mir nur eine Seite angesehen.

Angeblich ist es die "Rotis SansSerif-Light" was mir aber schon alleine beim "b" auffällt, dass es die nicht ist. Oder ich brauch ne bessere Brille.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Des Rätsels Lösung: Im pdf wurde keine Schrift eingebettet, daher wird sie mit der "Adobe Sans MM" versucht nachzubilden, um Buchstabenhöhe und -breite zu simulieren und damit der Umbruch bestehen bleibt. Es wurden im Dokument wohl eine "RotisSansSerif-Light" usw. verwendet, die auch ganz genau so heißen müssen, um im Dokument angezeigt zu werden.

Also: Im Original soll es die RotisSansSerif sein, in deinem Beispiel ist es die AdobeSans. Wenn du die Rotis verwendest liegst du richtig.

Link zu diesem Kommentar
Joshua K.

Falls Du aber die Adobe Sans MM selbst verwenden willst: Sie befindet sich im Programmverzeichnis des Adobe Readers:

… /Adobe/Reader 9.0/Resource/Font/ZX______.PFB

… /Adobe/Reader 9.0/Resource/Font/PFM/zx______.pfm

(Du benötigst ein Programm, mit dem Du aus der Multiple-Master-Datei Einzelschnitte erzeugen kannst.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.