Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Wie heißt das?

Empfohlene Beiträge

Sosi

Hallo,

ich wüßte gerne ob die so gestaltete Textfahne, Bild von mir im Anhang, einen speziellen Namen hat. Also ob es einen Namen dafür gibt, daß die Schrift senkrecht nach oben zu lesen ist, bzw. das die Schrift um 90 Grad nach links gedreht ist. Ist blöd zu erklären, deshalb dachte ich es gibt vielleicht einen Namen dafür. Falls ich jetzt eine doofe Frage gestellt habe, sorry, bin einfach noch am lernen, bei diesem Thema. :cry: Das Foto habe ich übrigens in der Alten Pinakothek in München gemacht. Die Schrift ist eine spezielle Version der Frutiger next. Habe ich soweit "herausgegoogelt".

Für freundliche Hilfe schon mal Danke im Voraus

lg Sosi

2qdppax.jpg

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Also, ob es einen Namen dafür gibt, dass die Schrift senkrecht nach oben zu lesen ist, bzw. dass die Schrift um 90 Grad nach links gedreht ist.

Gestürzte Schrift?

Das Foto habe ich übrigens in der Alten Pinakothek in München gemacht. Die Schrift ist eine spezielle Version der Frutiger next. Habe ich soweit »herausgegoogelt«.

Mit daraufgetackerten Serifen? Glaube ich jetzt nun wirklich nicht. Und Frutiger Serif kann’s eigentlich auch nicht sein. Aber das war ja eh nicht die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Sosi

@Rainer

Stimmt, die Schrift auf der Fahne kann nicht Frutiger next sein, verstehe nur nicht wieso. Im ganzen Haus sind Schilder und auch Plakate mit der "Hausschrift" und die sind nach Aussage der Leute dort Frutiger next. Die haben auch sonst das ganze Infomaterial mit der gleichen Schrift, da ich jetzt mit ´zig Fotos aus ´zig Museen hantiere bin ich froh dass du das gesehen hast. Denn ich habs definitv nicht gesehen. :roll: Wobei ichs wirklich rätselhaft finde warum die das gemacht haben.

Danke und lg Sosi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.