Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Times Ten mit Sans Serif auffrischen!

Empfohlene Beiträge

Gingerale

Hallo Experten,

ich arbeite gerade an einem Redesign von einem Corporate Design, und hab es soweit alles bis auf die Wortmarke reduziert. Diese besteht aus fetten Kleinbuchstaben der Times Ten.

Nun suche ich eine Sans Serif, die alles auffrischt und ins hier und jetzt beamt. Die klassischen, üblichen Verdächtigen langweilen mich etwas, deswegen wäre ich dankbar für Vorschläge von Sans Serif Fonts aus den letzten Jahren. Ich habe mir selbst schon einiges angeschaut, aber sehe gerade vor lauter Bäumen den Walt nicht mehr.

Kann harmonisch oder kontrastreich sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Solange du uns nicht die ungefähre Richtung einschränken kannst, wirds schwierig präzise zu werden. Schau dir die Typographica-Liste der neuen ausgezeichneten Schriften durch. Auch die der letzten Jahre (ganz unten). Vielleicht ist ja da schon was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Gingerale
Solange du uns nicht die ungefähre Richtung einschränken kannst, wirds schwierig präzise zu werden.

Das ist eben noch genau das Problem. Tendiere aber immer mehr zu einem harmonischen Bild, es handelt sich um ein kleines, persönlich geführtes Hotel, da wirkt eine zu progressive Schrift eher unpassend. Das Hotel ist ansonsten eher lieblich, freundlich, bodenständig. :)

Danke für die Links, bringt mich schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Gingerale
was ist mit den die dir gefallen? warum nimmst du nicht eine davon?

http://www.fontshop.com/fonts/downloads ... ounded_ot/

Ja warum eigentlich nicht. :D

Ich bin wohl nicht der entscheidungsfreudigste Mensch, aber ich halte mich schon zu lange mit der Schriftwahl auf. Ich kann mich beim Schriftensuchen total verlieren, aber ich finde es immer wieder sehr bereichernd und spannend, gerade weil ich sonst gerne zu Klassikern gegriffen habe.

Ich werde eine Entscheidung treffen, und meine Wahl dann posten. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.