Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Essay erzwungenermaßen auf Kopierpapier

Empfohlene Beiträge

Invidunt

Hallo zusammen

Ich, ein Geschichtsstudent, muss übermorgen zwei Essays abgeben. Die ausländische Universität an der ich mich gerade aufhalte liegt sehr isoliert und innerhalb des Campus gibt es weit und breit nur hochweißes Kopierpapier und glänzendes Fotopapier. Ich möchte eine Antiqua verwende die unter diesen Umständen die Lesbarkeit möglichst bewahrt, dabei aber noch einen "literarischen" Charakter bewahrt. Sozusagen extra für diesen Notfall entworfen. Die Universitätsrechner sind mit vielen Adobe Fonts ausgestattet. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

ich finde die arno sehr robust. adobe garamond ist möglich. todschick ist die garamond premier pro, aber leider sehr filigran. die leidet unter schlechtem druck/papier.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Vielleicht hast du auch die Swift zur Verfügung, die sollte auch einiges aushalten.

Bei den besser ausgebauten Adobe-Fonts (optische Größen) würde ich mal die Caption-Schnitte ausprobieren - die sind etwas robuster und so vielleicht besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.