Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche ZWEI Schriften für Fliesstext?

Empfohlene Beiträge

Mella

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade an meinem Fotodiplom & habe mich dummerweise an ein Buch gewagt. Mit Interviews. Und der Wechsel der Sprecher, der sehr häufig stattfindet, auch mal mitten in einem Satz, soll nur mit Typo angezeigt werden. Also entweder mit zwei verschiedenen Schnitten eines Fonts, oder mit zwei verschiedenen, gut unterscheidbaren, aber vom Grauwert einigermassen gleichwertigen Fonts. Das Thema ist die Liebe, also der Font sollte nicht zu clean, kantig und aggressiv sein, sondern harmonisch und weich.

Da ich Fototante bin & gar keine Erfahrung mit Schriften habe, hoffe ich, hier ist der ein oder andere dabei, der mir Tips geben kann:

_ welche zwei Fonts passen gut im fliesstext zusammen (am liebsten Seriefenlos)

_ welche Schrift entspricht o.g. Charakter und hat zwei schoene Schnitte, die man zur Unterscheidung nehmen kann?

Ihr habt doch bestimmt alle ganz viel Erfahrung & habt nen Tip? Ich hab zwar 2000 Schriften auf meinem Rechner, aber KEINE AHNUNG, wo ich anfangen soll! :(

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

farblich willst du das problem nicht lösen?

um wieviel sprecher geht es denn? nur zwei, dann würde ich auf eine familie zurückgreifen die sans und serif, bzw. slab und serif besitzt. bei mehreren sprechern würde ich von unterschiedlicher fontwahl abrraten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.