Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Bickham Script Pro in PDF

Empfohlene Beiträge

L.tschuemperlin

Hallo

Ich habe kürzlich die Schriftart Bickham Script Pro Regular in einer Worddatei verwendet, die ich dann mit Adobe PDF in ein PDF konvertiert habe. Im PDF ist mir aufgefallen, dass das eine Wort, für die ich die Bickham-Schrift verwendet habe, nicht als Text sondern als Bild oder dergleichen vorhanden war. Jedenfalls konnte ich die einzelnen Buchstaben nicht markieren und die Schrift wurde auch nicht als in diesem PDF verwendete Schrift angezeigt.

Als ich dann etwas mit der Bickham Script Pro gepröbelt habe, merkte ich, dass sie in den PDFs als normaler Text erscheint, solange die Grösse nicht grösser als 50pt ist. Wenn sie grösser ist, zeigt sich das oben beschriebene Problem.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
L.tschuemperlin

Ich habe das PDF aus Word mit dem "In Adobe PDF konvertieren"-Befehl aus dem Adobe-PDF-Menü erstellt. Das Profil, das ich verwendet habe, bettet die Schriften normalerweise ein.

Was wäre noch nützlich zu wissen über die Erstellung? Ich bin leider nicht sehr vertraut mit dieser Technik.

Ein Beispiel für das Problem zeigt sich hier: http://www.q-sprung.ch/bickham.pdf

Und das Word-Dokument, aus dem ich dieses PDF erstellt habe ist hier: http://www.q-sprung.ch/bickham.doc

Die erste Zeile im PDF (Schriftgrösse 50) ist normaler Text, danach (ab Grösse 51) kann man den Text nicht mehr markieren.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Bei Größen über 50 pt wird sie anscheinend in Zeichenwege umgewandelt, siehe Screnshot aus Illustrator. Oben der Text als Text (Ich hab den Font nicht, daher mit Ersatzschrift), unten als Zeichenwege.

Bildschirmfoto 2010-03-29 um 21.59.39.png[/attachment:3toyu3la]

post-14085-1355407660,4801_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.