Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Bleiletter gesucht

Empfohlene Beiträge

Polsti

Liebe Fachleute!

Könnt Ihr mir sagen, wo ich Bleiletter bestellen kann? Ich brauche keine ganzen Schriftsätze.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp oder Ihr habt selbst welche zu veräußern.

Danke für eine Info!

Es grüßt Andreas

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Für "ein paar Bleilettern" muß niemand von meinen Kollegen in Deutschland Geld ausgeben. Die bekomm er umsonst.

Wer vorbeikommen mag, kann aussuchen und soviel mitnehmen, was iihm gefällt. Aber Achtung: Das (nicht mehr zum drucken geeignete) Zeug lagert in einer großen Tonne, die immer rd. 800 kg hineinpassen. Wer sucht, macht sich schmutzig.^^ Hat aber den Vorteil der freien Auswahl. Wir trinken hier übrigens gemahlenen Filterkaffee. Den kann man in Pfundpackungen kaufen und hier in die Kaffeeküche stellen beim Mitnehmen der Lettern.

Wer zu weit weg wohnt, muß sich mit dem begnügen, was gerade im Blei-Eimer ist: Nicht mehr zum Drucken geeignete Lettern unterschiedlicher Art und Größe. Ihr müßt nur sagen: Wieviel wollt Ihr? Möglichst kleine oder möglichst große Schriftgrade? Ihr übernehmt die Versandkosten (8 Euro) und schickt mir Eure Adresse.

Gott grüß die Kunst

Georg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Marcus

Hallo Georg,

ich würde gerne mal zum Stöbern vorbeikommen. Habt Ihr nur Bleilettern oder kann man bei euch auch welche aus Holz finden? Ich bräuchte die Dinger für einige Fotos.

Welchen Kaffee mögt Ihr so am liebsten? Damit ich nichts falsches mitbringe.

Viele Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Hallo Georg,

ich würde gerne mal zum Stöbern vorbeikommen. Habt Ihr nur Bleilettern oder kann man bei euch auch welche aus Holz finden? Ich bräuchte die Dinger für einige Fotos.

Welchen Kaffee mögt Ihr so am liebsten? Damit ich nichts falsches mitbringe.

Viele Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

klar, komm vorbei. Nächste Woche bin ich noch hier und wenn Du mir ein, zwei Tage zuvor Bescheid gibst, kann ich organisieren, daß ich dann hier bin. Am besten wäre es immer am frühen Nachmittag. Dann bin ich für ein paar Wochen weg.

Holzlettern kannst Du Dir aus einer großen Holzkiste raussuchen, in die wir die unvollständigen Schnitte werfen. Zufällig habe ich auch ein paar sehr große da im Moment, 24, 26 cm hoch der so. Ludlow Messing-Matrizen von großen Graden sind, glaube ich, auch sehr "fotogen".

Kaffee? Egal, Hauptsache gemahlen und "mild". :rockon:

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Marcus

Hallo Georg,

das ist ja perfekt. Ich freue mich schon.

Wie wäre es am Montag so um 14 – 15 Uhr?

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Hallo Georg,

das ist ja perfekt. Ich freue mich schon.

Wie wäre es am Montag so um 14 – 15 Uhr?

Marcus

Eingetragen. Bon.

Dann bis Montag.

Suche gerade Requisiten für BAVARIA-Film 'raus. Für einen "Fälscher-Film". Fertige Satzformen von Stempeln und so'n Kram. Sieht auch hübsch aus. Wirst Du ja sehen am Montag.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Marcus

Hört sich ja fast so an als hättest Du ein Museum. Bin schon sehr gespannt.

Bis Montag

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Hört sich ja fast so an als hättest Du ein Museum. Bin schon sehr gespannt.

Bis Montag

Marcus

Nö. Mann.

Museum ist hier wirklich nichts. Eher das Gegenteil.

Ich bin doch Händler. Mittlerweile geht das schön Zeug in halb Europa oder Amerika herum und wird verwendet, eingesetzt für die Arbeit. Wer wirklich etwas aus der Druckvorstufe des Buchdrucks braucht, kommt an mir kaum vorbei.

Das ist schön, denn so kann ich mir ein paar Schrulligkeiten leisten.

Das ganze Gewerbegiebt hat hier leider dieselbe Hausnummer. Wenn du die Serpentine herunterkommst, fahr bitte einfach geradeau und nicht nach rechts. 15 m hinter der offenen Schranke ist am 6 m Fahnenmast Schwarz-Weiß-Rot geflaggt.Stört Dich ja nicht, mh? :lol: Da ist mein Eingang.

See you on Monday.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Marcus

Wieder was neues gelernt dank Dir und Wikipedia. 1867 – 1918

Wusste ich garnicht (trotz Geschichte im Abi)

Ich denke mal Deinen Eingang kann ich also nicht übersehen.

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.