Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Helvetica Inserat ist es nicht — aber eilig.

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

kleiner Tipp für solche Suchaktionen:

http://www.identifont.com/

und dann Fonts by Similarity anklicken, Namen eingeben und die Liste durchgehen. Das hat auch die Folio Bold Condensed gebracht. Und man bekommt eine schöne Übersichtsliste von verschiedenen Anbietern.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Hast ja recht, aber ist doch viel schöner mit Euch als mit der Maschine. Fahrkarten kauft man ja schließlich auch beim Schaffner und nicht am Automaten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Hast ja recht, aber ist doch viel schöner mit Euch als mit der Maschine. Fahrkarten kauft man ja schließlich auch beim Schaffner und nicht am Automaten, oder?

:trost::schonklar::trost::gimmifive::schonklar::trost::gimmifive::trost::schonklar::schonklar::trost:

MfG :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
CADtp

Spätestens ab hier müsste der Thread eigentlich ins Café verschoben werden...

Gefunden hab ich die Schrift so wie früher der besagte Schaffner den Anschlusszug: einfach das ganz dicke Buch aufgemacht.

Was mich viel mehr interessiert ist der Hintergrund der Zahlen. MIG-Stellplätze in Schkeuditz? Wie kommt die Folio da hin?

Und: normal schabloniert sehen die Ziffern auch nicht aus, mit den geschlossenen steglosen Punzen.

Also, sächsischer Freund, lass uns nicht neugierig sterben.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Tja, sonderlich viel kann ich da nicht zur Aufklärung beitragen. Ein Malermeister soll auf einem Parkplatz weitere Ziffern zu den vorhandenen ergänzen und hat sich vertrauensvoll an mich gewandt wegen der Schablonen. Der hat aber auch die ursprüngliche Beschriftung nicht gemacht. Und so bleibt alles im Nebel. Aber wenn ich mir die Folio so ansehe: MIG-Stellplätze scheinen irgendwie durchaus plausibel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.