Zu Inhalt springen

Bild zu pixelig

Hervorgehobene Antworten

hallo,

ich habe eine frage,wie lade ich bilder bei indesign wenn ich ein bild(JPEG) in indesign CS4 lade wird es sehr pixelig obwohl das bild eine sehr hohe auflösung hat und 100MB gross ist und das bild lässt sich nicht verkleinern gegensatz zu illustrator und photoshop das bild wird ehe angeschnitten

Gruss

saschaa :?

Das kann sein das du einfach nur im einfacher Ansichtsmodus bist. Geh mal auf "Anzeige--Überdrucken Anzeige" oder "Anzeige--Monitordarstellung--hohe Auflösung". Dann sollte sich dein Pixelproblem erledigen. InDesign ist so eingestellt, das die Anzeige einfach ist, sonst rechnet das Dokument die Daten die ganze Zeit durch und dein Rechner ist langsamer.

Ui, das sind natürlich alles Grundlagen der InDesign-Bedienung. Vielleicht doch erstmal ein InDesign-Buch lesen? Zum Beispiel sowas: http://www.amazon.de/Adobe-InDesign-CS4 ... 3827327598

Zu deinen Fragen:

Pixelig: Ansicht -> Anzeigeleistung -> Anzeige mit hoher Qualität

Vekleinern: Bilder sitzen in InDesign in einem Rahmen. Bild (weißer Pfeil) und Rahmen (schwarzer Pfeil) können separat skaliert werden – je nach Wunsch. Für beides gleichzeitig STRG + Shift (PC) bzw. Befehl + Umschalt (Mac) beim Skalieren drücken.

• Ersteller

dankeschön, ich habe mir ein videokursDVD bestellt werde dann dran arbeiten

Gruss

sascha

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.