Zu Inhalt springen

Leichte Antiqua (renaissance?!) für Ft

Hervorgehobene Antworten

Moin moin,..

ich bin auf der suche nach einer modernen und leichten renaissance antiqua für den Fließtext eines lifestyle magazins (für die Uni).

Mir gefält die Richtung der Bembo oder auch nem serifen Schnitt der Rotis (obwohl sie nicht unbedingt so leicht ist).

vielleicht hat ja jemand noch nen coolen Vorschlag.

lg moe

Hallo, ich bin neu hier und daher ist mein erstes Posting

gleich ein Tipp und keine Frage :)

Venezianische Renaissance Antiquas:

? Guardi

? Centaur (!)

? Rialto DF (!)

und etwas weniger leicht, diese

französischen Renaissance Antiquas:

? Bembo

? Palatino

Tschüss N

Warum eigentlich, das Design drumherum würde dem Lifestyle entsprechen, die Schrift selbst soll harmonieren. Wenn es nach dem geht (heutiger Lifestyle), dann müsste man geometrische Groteske, Stencil oder Pixel Fonts usw. nehmen.

Außerdem hat ja der Threadersteller Richtung Bembo und »Renaissance« geschrieben.

• Ersteller

also ich persönlich finde die bembo ist schon irgendwie stylisch. jedenfalls stylischer als viele andere antiquas. Und Wer nimmt schon ne pixelschrift oder stencil als ft?!

naja ich glaube ich bleibe bei der serifen rotis,.. ist zwar nicht genau das was ich suche aber ich werde dann möglichst gut setzen oder irgendwie mit der laufweite schummeln.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.