Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schriftsuche, ist wahrscheinlich ein Klassiker

Empfohlene Beiträge

St-rebel

2cmq97o.jpg

Diese Schrift suche ich dringend! Hier nochmal der ganze Schriftzug im Originalbild:

dm47ds.jpg

Ich habe schon What The Font bemüht und in einigen Büchern geschaut, habe aber nix passendes gefunden. Gibt es diese Schrift überhaupt als Font???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
St-rebel

Danke erstmal, ja die Binner ist nahe dran, aber doch nicht genau.

Also, die Schrift ist von einem Restaurant, das es jetzt 120 Jahre gibt, wann die Schrift angebracht wurde weiß ich nicht, aber auf Fotos aus den 1940er Jahren ist sie schon drauf.

Vielleicht hilft dieser Hinweis.

Freue mich wenn Ihr mir weiter helft.

Vielen Dank

MIRKO

Link zu diesem Kommentar
Weperner

Hi again,

ist eine Art Deco Schrift. Also etwa 1920–1930. Vielleicht in diesem Kontext. Alle Type foundries durchsucht. No result. :?

Link zu diesem Kommentar
St-rebel

Hallo, also das Restaurant wurde vor 2 Jahren total überstürzt wieder eröffnet. Das heißt sie haben sich die Speise-, Getränkekarten etc. einfach mit MS Word selber gestaltet. Ich soll da jetzt etwas Ordnung und Stil reinbringen. Ich wollte mich dabei an der Gestaltung des Restaurants in seiner Blütezeit orientieren und da wollte ich diese Schrift für Überschriften verwenden. Der Chef findet diese Schrift übrigens auch genial. Aber wenn es so schwer wird diese Schrift zu finden, werde ich wohl nur den Schriftzug fürs Logo nachbauen.

Aber danke für eure Hilfe, das hilft mir schon extrem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
so ein G habe ich auch noch nie gesehen.

[specimen=GOLDNER:31k8z1d3]26273[/specimen:31k8z1d3]

Koloss hat so ein G in der Art, der Rest ist aber ebenfalls maximal ähnlich … ich bin der Meinung, das ist – wie so oft in der Zeit – gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich würde die schrift für das logo belassen und was passendes/kontrastreiches dazu nehmen.

damit wird das logo was besonderes bleiben.

wenn es einen dezenten retrotouch haben soll dann könnte ich mir was in der richtung von NEUTRA vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
St-rebel

Die Hilfe bei Euch im Forum ist wirklich großartig!!!

Ja, die Koloss kommt nah dran ist es aber auch nicht!!!

Also, ich werde jetzt den Schriftzug nachbauen und auch nur fürs Logo verwenden.

Wenn aber doch noch jemand die passende Schrift findet, bin ich natürlich interessiert.

Danke erstmal, für Eure spitzenmäßige Hilfe!!!

MIRKO

Link zu diesem Kommentar
St-rebel

@typografski

Habe mir gerade Deine Website angesehen, die NOGA ist ja super, ich überlege mir die zu kaufen.

Habe gerade Deinen Neo-Retro Free Font runtergeladen, der ist auch super.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

da gibt es eine freie Schrift Gilgongo die sehr ähnlich ist, aber am Rand gerundet. Ich habe kurzerhand GOLDNUGGET mit dieser Schrift Whatthefont gefüttert. Da kam dann raus: Peignot Bold:

[specimen=GOLDNUGGET:2hvyw7j6]35606[/specimen:2hvyw7j6]

Zu Gilgongo (meinem Ausgangspunkt):

gilgongo.jpg

Download:

http://moorstation.org/typoasis/designers/lab/lab_gilgongo.htm

MfG

Link zu diesem Kommentar
St-rebel

Ja, Du hast recht! Ich habe mir die Peignot auch nochmal genau angesehen und sie ist es tatsächlich nicht. Wie Schwalbenkönig schon sagte wird meine Schrift selber gezeichnet sein.

Ich habe ja schon erklärt das ich den Schriftzug fürs Logo nachbauen werde, aber mich interessiert halt jetzt auch, ob es diese Schrift gibt.

Wollt Ihr noch weiter forschen, oder soll ich das Thema als erledigt schließen???

Link zu diesem Kommentar
St-rebel

Danke für den Hinweis, Typografski!!!

Habe mich in die NOGA verliebt, bin gerade am verhandeln ob ich die für die Speisekarte nehme!!! Kannst Dich schon mal einstellen, das ich sie kaufe!!!

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Nö, nö, irgendwann — vielleicht in vielen, vielen Jahren — exhumiert jemand diesen Thread und findet was heraus. Dieses G hat ja wirklich was. Inzwischen wollen hier eine Menge Leute wissen, wo das herkommt.

Link zu diesem Kommentar
St-rebel

Na dann freue ich mich das diese Schrift so eine Begeisterung auslöst. :D

Und ich freue mich wenn ich mehr darüber erfahren kann.

Vielleicht inspiriert es ja dazu, diese Schrift zu entwerfen, ich kauf sie dann bestimmt!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.