Zu Inhalt springen

CS4: kein springen mehr…

Hervorgehobene Antworten

… ins fenster für den zoomfaktor? in cs3 ging das noch (alt+cmd+5, wenn ich mich recht erinnere), jetzt plötzlich nimmer mehr?

braucht man das wirklich? Mir war es neu … ich zoome immer mit dem Scrollrad bei gedrückter Alt-Taste.

• Ersteller

na ja, brauchen … ist halt ganz praktisch.

hintergrund: xpress und indesign stellen die inhalte auf meinem bildschirm dann in originalgröße dar, wenn ich den zoomfaktor 137% einstelle. das ist händisch eher mühsam, weshalb ich mir mit qickeys ein skript gebastelt habe, das mit xpress funktioniert, nur mit ID nicht, weil ich dazu den befehl bräuchte, direkt ins zoom-eingabefeld zu kommen.

Hmm, falls es keinen vordefinierten Shortcut gibt, kann man doch bestimmt über Bearbeiten --> Tastaturbefehle einen definieren? Nicht gleich aufgeben, die Funktionslisten dort sind ziemlich umfangreich ... (ich sitz hier grad an CS3, kanns nicht überprüfen)

• Ersteller

du hast schon recht, es lässt sich da auch was anderes eingeben (unter ansicheten/navigation findet sich ein eintrag "auf eingabefeld für zoom zugreifen") aber egal, was du da einträgst, es funktioniert nicht. ich fürchte das haben sie einfach in der cs4 übersehen (unter cs3 gehts).

• Ersteller

okay, ich hab nicht locker gelassen, es gibt eine lösung! und zwar per script.

dann dem erstellten script einen shortcut zuweisen und alles ist gut!

:hammer::biglove::cheer:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.