Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Bilder mit Transparenzen in XPress 4.x?

Empfohlene Beiträge

Franzk

Habe ich irgendeine Möglichkeit Bilder mit Transparenzen in XPress 4.x am Mac zu nutzen? Die Funktion "Objekt" -> "Modifizieren" -> "Ausschneiden" liefert eigentlich nur Müll (warum auch immer das so ist, …). Zur Not, nennt mir bitte auch irgendeine Xtention die das ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Franzk

Geht ja doch! Ich hab´mich jetzt nochmals zwei Stunden gespielt, … also: Alphakanäle in ein TIFF einbinden, und oben besagtes "Ausschneiden" verwenden. Mit Außenabstand und Toleranz (Störung, Schwellwert und Glätten) kommt man auf ansehnliche Ergebnisse. Mir war das so wichtig , da ich ein einfärbiges Bild, nutze das später immer wieder einmal in einer anderen Farbe auftauchen soll. Ich wollte die restlichen ca. 15 Ebenen die im XPress betroffen sind, nicht alle im Photoshop nachbauen.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

sag das doch gleich … meine letzten Erfahrungen mit XPress 4 sind schon gefühle 20 Jahre her, aber ich meine mich erinnern zu können dass du ein Graustufen-tif in Quark direkt einfärben kannst. Dann brauchst du kein Rumgebastel außenrum.

Die von dir beschriebene Methode mag am Bildschirm zu Resultaten führen, wenn das gedruckt werden soll würde ich aber erst die Proofs abwarten ob wirklich das rauskommt was du am Monitor siehst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.