Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

extravagante Schriftart mit Tropfen gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ne Schrift, mit Serifen, und extreeeemen Tropfen.

Ich hatte Sie mal in einer Broschüre von nem Modedesigner, oder nem Parfum gesehen.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Viele Grüße

Jen

Link zu diesem Kommentar
Scobal

extrem genug?

https://www.myfonts.com/fonts/bagraphics/sahara-bodoni/

man beachte insbesondere das ebenso aparte wie berühmte alternative ampersand, das, soweit ich weiss, ursprünglich bei der pistilli roman auftauchte.

http://typophile.com/node/56990

hier sind auch noch ein paar ... oder zumindest in der mache:

http://e-daylight.jp/design/fonts/revival/index.html

allerdings stehen die schon ziemlich lange auf "coming soon", was einem raum lässt für kontemplative betrachtungen über die relativität der zeit.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Gast

Lieber Scobal,

die Sahara Bodoni und die Pistilli Roman Font sind der Hammer, genau an sowas hatte ich gedacht..

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, es war wohl tatsächlich irgendwas genau in der Mitte der Beiden, aber das sind zwei super Alternativen :)

Besten Dank!!

Und Grüße in die Nacht

L1l4

Link zu diesem Kommentar
Scobal

gern geschehen.

:bow:

wenn das die richtung ist in der du suchst, gibt es noch einige mehr.

vor allem natürlich die ganz "normale" poster bodoni:

http://new.myfonts.com/fonts/adobe/bodoni-poster/

aber auch, und die liste ist bestimmt nicht vollständig, diese hier:

http://new.myfonts.com/fonts/urw/bodoni-no-2/

http://new.myfonts.com/fonts/preusstype/battista/

http://new.myfonts.com/fonts/urw/didoni/

http://new.myfonts.com/fonts/linotype/carousel-lt/

http://new.myfonts.com/fonts/linotype/stilla/

Link zu diesem Kommentar
Gast

Hallo Scobal,

wow, Stilla ist auch wunderschön!

Darf ich dich was fragen?

Wonach suchst du, dass du so viele treffende Beispiele findest? Ich habe keine einzige finden können, wenn ich nach" font und Tropfen" gesucht habe.

Oder kanntest du sie tatsächlich alle schon beim Namen?

Ich habe des öfteren das Problem, dass ich genau weiss, was ich suche, nur nicht weiss, wie ich es finde?!

Ich suche zum Beispiel noh eine sehr schmale Schrift, mit oder/und ohne Serifen, allerdings mit sehr hohen schmalen, langen Buchstaben mit vielen Schnitten..

Weil ich ein Label gestalten möchte.

Aber wie finde ich jetzt eine solche Schrift. Ich schätze sie ist dann Condensed?

Sorry, wenn ich dich löcher, aber es ist immer blöd so nette Menschen wie dich mobilisieren zu müssen, damit man weiter kommt :)

Viele Grüße und nen schönen Sonntag

L1l4

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Wonach suchst du, dass du so viele treffende Beispiele findest? Ich habe keine einzige finden können, wenn ich nach" font und Tropfen" gesucht habe.

Oder kanntest du sie tatsächlich alle schon beim Namen?

Ich suche zum Beispiel noh eine sehr schmale Schrift, mit oder/und ohne Serifen, allerdings mit sehr hohen schmalen, langen Buchstaben mit vielen Schnitten..

Weil ich ein Label gestalten möchte.

Aber wie finde ich jetzt eine solche Schrift. Ich schätze sie ist dann Condensed?

Es gibt "Gruppenbezeichnungen" für verschiedene Schriftstile. Bei denen mit den Tropfen wäre das z.B. der Begriff "Didone" - wenn man den weiß, kommt man bei myfonts schon weiter.

Bei der "sehr schmalen Schrift" würde ich mal auf myfonts bei "ultra-condensed" oder "compressed" anfangen zu suchen, und mich dann bei den ersten Ergebnissen die mir zusagen an den angzeigten Tags (in der rechten Spalte etwas weiter unten) orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Scobal

guten abend frau (fräulein? :P ) lila,

Wonach suchst du, dass du so viele treffende Beispiele findest? Ich habe keine einzige finden können, wenn ich nach" font und Tropfen" gesucht habe.

Oder kanntest du sie tatsächlich alle schon beim Namen?

alle nicht,

aber poster bodoni ist beispielsweise schon eine, die "man" einfach kennt.

sahara bodoni und pistilli kannte ich zufälligerweise auch, weil mich mal dieses spezielle & interessiert hat.

und wenn du den namen einer gesuchten schrift kennst, findest du weitere in der art ganz leicht mit identifont:

http://www.identifont.com/similar.html

Ich habe des öfteren das Problem, dass ich genau weiss, was ich suche, nur nicht weiss, wie ich es finde?!

dann würde es helfen einen oberbegriff zu kennen, wie der kollege nagel schon sagte.

Ich suche zum Beispiel noch eine sehr schmale Schrift, mit oder/und ohne Serifen, allerdings mit sehr hohen schmalen, langen Buchstaben mit vielen Schnitten..

Weil ich ein Label gestalten möchte.

Aber wie finde ich jetzt eine solche Schrift. Ich schätze sie ist dann Condensed?

eher compressed.

wobei die vorschläge, die myfonts.com macht, oft interessant sind, aber wenig mit dem suchwort zu tun haben, während andere schriften, die gut passen würden, einfach unterschlagen werden.

von daher hilft über die jahre nur ein gutes gedächtnis oder foren wie dieses hier.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich glaube yves peters hatte mal eine liste dazu veröffentlicht,

ich finde sie jedoch nicht mehr :(

nicht ganz so verspielt, jedoch für magazine gut einsetzbar:

http://new.myfonts.com/fonts/berthold/arbiter-bq/

http://new.myfonts.com/fonts/urw/craw-modern/

ansonsten etwas ausgefallener

http://new.myfonts.com/fonts/t26/don/

http://new.myfonts.com/fonts/fw-alias/perla/

http://new.myfonts.com/fonts/hubertjocham/narziss/

http://new.myfonts.com/fonts/4thfebruary/lavina-4f/

:!: edit: es war nicht yves peters, sondern stephen coles:

http://typographica.org/2006/on-typogra ... terminals/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.