Zu Inhalt springen

Etiketten erstellen

Hervorgehobene Antworten

Ich möchte im Indesign Etiketten erstellen, was mir soweit auch gelungen ist. Aber.... Nach dem vorliegenden Etiketten-Dokument habe ich das Dokument im Indesign angelegt (12 mm Rand oben/unten, 15 mm Rand links/rechts); insgesamt 10 Nutzen pro Seite, mit der Datenzusammenführung gab es keinerlei Problem. Allerdings fängt mein Etikett nicht bei den 15 mm von links an, sondern sie werden automatisch 2 mm weiter nach links verschoben, also bei 13 mm. Woran liegt das denn? Ich habe es ein paar mal probiert, immer wieder neu angelegt und es gab immer wieder das Problem. Es kann doch nicht sein, dass ich bei fast 20 Seiten am Ende mit Hand ausrichten muss. Hat jemand eine Idee?

2 mm Versatz sind beim Einzug von Etiketten je nach Drucker ganz normal. Mit ausreichend Sicherheitsabstand zum Rand passt das dann am Ende schon. :tuschel: Es sind nur Adressetiketten, keine Kunstwerke.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.