Zu Inhalt springen

Schrift für LaTeX-Editor (Quellcode)

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Font, mit dem ich mir meinen LaTeX-Quellcode anzeigen lassen kann.

Bis vor kurzem hab ich eine Monospace-Schrift (Monaco) benutzt aber zum lesen längerer Text ist das nicht so toll, vor allem, da im Fließtext wenige Befehle vorkommen.

Hat jemand einen Vorschlag für eine schöne, kostenlose, lange und gut lesbare Bildschirmschrift?

Anmerkung: Es geht nicht um die Schrift, mit der LaTeX hinterher das Dokument erstellt, es geht nur um die Anzeige im Editor, d.h. ich kann auch jeder Schrift nehmen, die der Mac verträgt

Viele Grüße

Tobi

• Ersteller

hm... die ist ja leider Monospace, das find ich ja nicht soo angenehm muss ich sagen...

hatte ich überlesen, dass es gerade nicht monospaced sein soll. tschuldige. dann nimm irgendeine für den bildschirm optimierte schrift. schau dir die c-fonts von microsoft an. oder die georgia. wichtig ist imo ein recht großer zeilenabstand.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.