Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

2 Fonts: Unterschiede?

Empfohlene Beiträge

Maesen

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Font-Erstellung. Ich benutze das Programm TypeTool 3. Die Fonts, die ich erstelle benutze ich in GIS (Geoinformationssystemen) zur Darstellung von Punktinformationen, aber ich glaube das tut gar nicht so viel zur Sache.

Mein eigentliches Problem:

Ich habe 2 Fonts, der Eine (ORIG.ttf) ist der Original-Font. Er wurde mittels FontLab3 erstellt, jedoch nicht von mir. Der andere Font (CHECK2.ttf) ist eine von mir mittels TypeTool3 generierte Version des selben Fonts. Mit CHECK2.ttf habe ich aber in manchen Programmen Probleme (er wird nicht dargestellt). Ich frage mich nun, wo der Unterschied zwischen diesen Fonts liegt? Kann mir jemand von euch weiterhelfen und diese 2 Fonts einmal genauer untersuchen? Gibt es irgendwelche Unterschiede in den Einstellungen dieser Fonts? Ich jedenfalls, habe noch keine gefunden...

Die zwei Fonts können hier runtergeladen werdenhttp://www.geobern.ch/download/Fonts.zip

vielen Dank schon mal im voraus!

maesen

Link zu diesem Kommentar
Maesen

Problem hat sich erledigt.

Es hat nicht wirklich am Font gelegen, sondern daran wie einzelne Programme mit neuen Fonts auf einem Server umgehen. Programm A konnte ich nach der Font-Installation nur neu starten und der Font war integriert, bei Programm B war allerdings ein kompletter Restart des Servers notwendig. Bin froh, dass es jetzt funktioniert. Allerdings ist es keine schöne Lösung, wenn man jedes mal, wenn ein neuer Font dazukommt, die produktiven Server, auf die ca. 400 Personen zurückgreifen, neu starten muss…

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.