Zu Inhalt springen

Schrift für Internet-Magazin

Hervorgehobene Antworten

Ich suche eine Schrift für ein Internet-Magazin. Das Erscheinungsbild soll literarisch anmuten. Was vielleicht heißt, Lauftext Serifenschrift, Headline, Bildunterschriften Sans Serif.

Dass das Internet eigene Schriften fordert, musste ich bemerken, als meine Lieblingsschriften zum Teil doch recht unleserlich erschienen. Beispiel das i wurde zu l.

Ist eine Serifenschrift im Internet überhaupt einsetzbar? Ich sehe so gut wie keine.

Das Forum hier hat eine schöne Serifenschrift und eine ebenso schöne Sans Serif. Welche sind das?

Nun ja, Fragen genug. Danke für Antworten.

Heinz

Wenn du nicht auf Webfonts etc. zurückgreifen willst (das ist momentan im Kommen), bleiben dir nur ein paar Möglichkeiten, die eine gute Bildschirmdarstellung haben, und hinreichend weit verbreitet sind (die Besucher der Webseite müssen die Schrift selbst installiert haben, um sie sehen zu können).

Die Tabelle hier gibt einen recht guten Überblick:

http://dustinbrewer.com/fonts-on-the-we ... afe-fonts/

Wobei du auch langsam die Windows-Vista-Fonts (Cambria, Constantia, Calibri, Candara, Corbel, Consolas) langsam einsetzen kannst, die werden mit diverser Software ausgeliefert und sind inzwischen auch auf anderen Systemen relativ weit verbreitet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.