Zu Inhalt springen

Headline-Schrift zur Vista gesucht

Hervorgehobene Antworten

hallohallo,

ich mache ein heftchen für studenten und habe als fließtextschrift die vista gewählt. als überschrift hatte ich ursprünglich die bello ... wurde jedoch vom prof aufgeklärt...dass die hinter der zeit ist. nun habe ich ein paar monospace durchprobiert, aber so richtig will mich nix begeistern ...

habt ihr vielleicht einen vorschlag???

vielen dank schonmal und liebe grüße

Bis auf sehr wenige Ausnahmen zündet das Argument "hinter der Zeit" nicht wirklich, das ist eher so ’ne Art Totschlagargument, kommt immer auf die Verwendung/das Layout an. Lass doch mal eine Doppelseite sehen, dann kann man was dazu sagen ...

• Ersteller

mmh, also das sind nur beispielseiten und noch nicht komplett ausgefeilt. die erste ist die "titelseite", dann folgt der text und dann als beispiel eine zitatseite. wobei ich für die zitate die chaparral pro genommen habe.

2pq3j44.jpg

2yxkiyo.jpg

2vsluom.jpg

was denkt ihr?

Hi,

kann man die Worttrennung auf dem dritten Bild unterbinden? Der Umbruch würde besser aussehen ...

cu!

• Ersteller

vielen dank für den tip!

ich habe auf solche kleinheiten noch gar nicht geachtet ... mir ging es erstmal um das schriften klären...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.