Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schneidersöhne - Papier für Diplomarbeit

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Leute,

für meine Abschlussarbeit würde ich - eventuell - gerne das Papier "EnDURO Ice" verwenden - aber unter einem Ries geht mal wieder gar nichts. Es muss doch irgendwie möglich sein, an fünf bis zehn Bögen heran zu kommen. Habt Ihr Ideen?

Bitte schreibt jetzt nicht "über eine Druckerei bestellen" - damit habe ich bisweilen auch mit wesentlich üblicheren Papiersorten schon schlechte Erfahrungen gemacht: Das funktioniert oft auch nicht.

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ein Großhändler ist halt kein Schreibwarenladen. Was sollen die denn auch dann noch mit dem Riesanbruch machen? Das ist so, als wolltest Du im Baumarkt aus einem Sack Blumenerde nur ein Kilo für Deinen einen Blumentopf haben (»aber bitte mit Rechnung, ich möchte das überweisen«).

Es gibt einfach Konstellationen, die wirtschaftlich nicht sinnvoll sind; man denke nur an Verpackung und Transport von 5 – 10 Bogen Karton, vielleicht noch im Format 70 x 100.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Ich wundere mich da bisweilen über meine Kollegen, die Abschlussarbeiten mit zehn verschiedenen Papiersorten haben und hinterher eine Auflage von einem Exemplar.

Aber wie dem auch immer sei, habe eine Ressource gefunden. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Phillip
Aber wie dem auch immer sei, habe eine Ressource gefunden. :cheer:

Würdest du die Quelle verraten? Ich stecke momentan in einer ähnlichen Lage, ich brauche kleine Mengen Rainbow (ehemals PlanoColor) von Schneidersöhne.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Gerade Schneidersöhne ist sehr nett und umgänglich was die Papiermuster anbelangt. Einfach anrufen und um Muster bitten, die werden postwendend zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Gerade Schneidersöhne ist sehr nett und umgänglich was die Papiermuster anbelangt. Einfach anrufen und um Muster bitten, die werden postwendend zugeschickt.

Mit Mustern kann man, in diesem unseren Fall, nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Mit Mustern kann man, in diesem unseren Fall, nichts anfangen.

Hm, wieso? Du brauchst doch nur ein paar Bogen, die solltest du doch als Muster bekommen können. Genau diese Kleinstmengen werden Muster genannt.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Hm, wieso?.

Weil das Format der Muster Müll ist? Weil die Muster häufig mit Bestellinformationen bedruckt sind? Weil es von jeder Grammatur immer nur einen Bogen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Du versteht "Muster" falsch. Das sind keine Muster in herkömmlichen Sinne, sondern einfach ein paar Blanko-Bögen. Für Andrucke fordern wir öfter mal solche Muster an, da werden dann gern mal 10 Bogen zugeschickt, auch plano 70/100 in der großen Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Du versteht "Muster" falsch. Das sind keine Muster in herkömmlichen Sinne, sondern einfach ein paar Blanko-Bögen. Für Andrucke fordern wir öfter mal solche Muster an, da werden dann gern mal 10 Bogen zugeschickt, auch plano 70/100 in der großen Kiste.

Dies kann ich nicht bestätigen.

Selbst als ich die Muster für einen renommierten Kunden brauchte, der in einer Auflage von 3.000 Stück publizieren wollte, wurden mir diese nicht zugeschickt.

Und selbst wenn: Du schreibst von "wir". Das hört sich nach einer Firma an: Was hat das mit diesem Thread zu tun? Melde Dich dort als Diplomand. Dann hast Du keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Das hört sich nach einer Firma an

Richtig.

Melde Dich dort als Diplomand. Dann hast Du keine Chance.

Dann melde dich halt nicht als Diplomand. Mach es dir nicht schwerer als es ist …

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dann melde dich halt nicht als Diplomand. Mach es dir nicht schwerer als es ist …

Arbeitest Du für Schneidersöhne? Ich habe Dir oben ein Beispiel genannt, in dem mir nicht mal als selbstständig arbeitender Designer Muster zur Verfügung gestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Arbeitest Du für Schneidersöhne? …
Nein, sonst hätte ich dir die Muster schon längst geschickt :D

So sind sie, die Münchner: Selbstlos werden Fußballspieler und Papiermuster verschickt. :biglove:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.