Jump to content
Ein Wochenend-Workshop mit Tobias-David Albert in der Pavillon-Presse Weimar. Nur 10 Plätze verfügbar.

QXP 8: Neue Zeile im Textfeld nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Chris75

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Wenn ich in einem Textfeld die Eingabetaste/Enter drücke erscheint keine neue Zeile sondern folgendes:

- zuerst ein Leerzeichen

- beim 2. Enter erscheint das rote Kreuz und nichts geht mehr

Ich habe schon alles Mögliche versucht. Die Textfelder sind groß genug und es sind keine Abstände festgelegt. Auch wenn ich alte Projekte öffne kann ich in den Textfeldern nicht mehr "Entern". Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den entscheidenen Tipp geben kann. Vielen dank vorab...

Chris

Link zu diesem Kommentar
CADtp

Ich hab zwar noch QXP 5, aber bei mir gibt es diesen Effekt, wenn ich die Enter-Taste des Ziffernblocks benutze. Hat sich bei dir vielleicht im Tastaturtreiber was verstellt?

Link zu diesem Kommentar
Chris75

Vielen Dank. Der Tipp mit dem Ziffernblock war hilfreich. Es hat zwar mit beiden Enter-Tasten nicht funktioniert, aber wenn ich den Ziffernblock abschalte, kann ich wieder mit der Haupt-Eingabetaste Absätze machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Curated Quality Fonts from I Love Typography
FDI Type Foundry besuchen
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Great Design Assets Just Got Affordable
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.