Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Alternativen zur Meran von Ourtype

Empfohlene Beiträge

Microboy

So richtig weiß ich noch nicht wohin es gehen soll. Die Meran passt aber ansatzweise schon ganz gut. Hat jemand noch Alternativen bei der Hand?

:?

Link zu diesem Kommentar
Poms

Gibt es da etwas wirklich vergleichbares, ich meine wenn man die Meran richtig großstellt? Kantig, kurvig, square, vintage und gleichzeitig modern + sehr gut ausgebaut (mit cn-Variante).

Informal und Art Deco Elemente integriert in eine "normale" Sans, vielleicht die Ronnia von typetogether.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Die Alternative muss gar nicht gut ausgebaut sein da ich quasi nur eine Headline setzen muss. Dafür sind mir die Ourtype-Preise aber etwas zu hoch ...

Link zu diesem Kommentar
Poms

Ich würde deine Frage bei typophile.com reinstellen, mit einem Screenshot der Meran. Vielleicht gibt es ja was irgendwie vergleichbares. Typophile ist einfach bigger …

PS

Die Website von ourtype ist besser geworden. Schriftbegutachtung Online, noch besser geht es wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Bernd Montag
Die Website von ourtype ist besser geworden. Schriftbegutachtung Online, noch besser geht es wohl kaum.

Wirklich top! Man kann markierten Textstellen sogar andere Schriftschnitte zuweisen – echt genial.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Die Website von ourtype ist besser geworden. Schriftbegutachtung Online, noch besser geht es wohl kaum.

Ich finde nicht, dauert ewig beim Laden (die alte übrigens auch) und es gibt noch immer kein vernünftiges Findesystem nach rudimentären Schriftklassifizierungen wie Sans Serif, Slab Serif oder Serif o.ä. Und über die Suche ist es auch nicht wirklich userfreundlich.

Außerdem finde ich fehlt eine vernünftige Sprachunterstützungsfunktion (wie übrigens auch bei allen anderen großen Foundrys). Denn wenn ich z.B. weiß, mein Kunde braucht eine Fließtextschrift für Mitteleuropa, CEE und Russland möchte ich das in meiner Suche gleich filtern können, ohne mir lang und breit Schriften auszusuchen, die dann eh nicht das können, was ich suche. In Zeiten der Globalisierung wird das immer wichtiger …

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich finde die neue Seite sehr unübersichtlich und bin mit der alten besser zurecht gekommen. Aber das größte Problem sind immer noch die Preise.

:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Poms

>Aber das größte Problem sind immer noch die Preise.

Hehe

Haben wir uns nicht schon immer gewünscht, so komfortabel innerhalb einer Schriftfamilie, Text formatieren und dieses Ergebnis dann noch ausdrucken zu können. Wo gibt es das sonst?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Man kann den Text sogar als PDF ausdrucken und dieses anschliessend in Illustrator bearbeiten ...

:cheer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.